Diskussionsforum

Forum - Musik International - ABBA Teil 2

Hier geht das ABBA-Forum für ABBA - Fans weiter. Ich wünsche allen Lesern viel vergnügen.

Zuletzt editiert:
Wie wir wissen und mitbekommen haben hat das ABBA-Forum seit der Erst Eröffnung im Jahre 2006 viel durch erlebt.Zahlreiche Rekorde gebrochen ob mit ABBA-Gold oder Internationale Hitparaden (Wochen Zahl) usw.

Das tollste daran für mich ist natürlich immer noch die Spitzenposition in der hitparade.ch Bestenliste. Und auch die bis dato in der Schweiz ca. 600'000 verkauften CDS von ABBA-Gold/4o th. Auch in der UK hat GOLD die 888 Wochen Charts schon übertroffen.

Ich wünsche weiter hin viel vergnügen mit Björn,Benny,Agnetha und Frida.
Zuletzt editiert:
Hier mal 3 Titel, die nur die wenigsten auf der Rechnung haben.

1. I've Been Waiting For You
2. Slipping Through My Fingers
3. Cassandra
Meine 3 ABBA-Top-Titel aus der Ecke, "weniger bekannt"

My Mama Said
One Man One Woman
Suzy-Hang-Around
Danke Collombin und Danke an Rewer. Danke auch an Besnik für die Ausführung pro ABBA im AUT Forum.

Meine 3 ABBA-Hits:

Kisses of fire
Happy New Year
Bang a Boomerang Die sind natürlich auch aus der nicht so bekannten "Ecke"
Zuletzt editiert:
Freu mich sehr, daß diese Seite bzw. dieses Forum weitergeführt wird, außerdem freue ich mich zu sehen, daß "Lilli 1" nunmehr als "Member" gelistet ist. Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dieser Seite.
@ bussibär: Ein dickes Danke schön an dich,denn so schön,liebevoll hat mir selten jemand geschrieben. Mir kugelten fast die Tränen runter!!! Und jetzt frage ich noch meine Mamma:

Mamma mia
Fernando
Chiquitita

Platz 1. war ja logisch!!! Denn sie kennt ja auch nur die besten. Ich meine natürlich nur aus ABBA-GOLD:
Zuletzt editiert:
An alle ABBA-Fans:

Im Austria-Forum unter "FAN" auf der Seite "ABBA-Fan-Side" könnt ihr ab sofort Frida zum Geburtstag gratulieren,oder auch mehr dazu schreiben.

Ich habs schon gemacht,wie jedes Jahr,und bei allen ABBA-Mitglieder. Der nächste ist dann Benny.
Happy Birthday Anni-Frid Lyngstad (Frida) (72).


Frida lebt heute seit langem in Zermatt (VS) und hat ne Villa in Mallorca (ESP). Sie war Mitglied der Super Gruppe ABBA.

Songs u.a. Money,Money,Money - Super Trouper - When All Is Said And Done

I LOVE YOU!
Zuletzt editiert:
Was Trekker wohl mit den 100 Stutz macht?
Ciao Lilli 1 da zia Giuliana
Ciao Giuliana: Sono Contento. E Possibile che tu scrivi i tre belle Canzoni di ABBA? Nr 1. Nr 2 e Nr. 3. sei como fatti i altri,piu sopra.

Tanti bacci di Lilli 1.
ABBA TV-Tips im Dezember 2017':

Freitag 01.Dez. ab 21.45 UHR (Teil 1.) und Freitag 08.Dez. ab 21.50 UHR (Teil 2.) auf dem Sender "arte" zu sehen: ABBA - Bee Gees - The Carpenters.

Samstag 09.Dez. zu sehen Live ab 20.15 UHR Live im ZDF: Gala "Ein Herz für Kinder" u.a. tritt Benny (ABBA) mit einem Kinderchor auf. Weitere Stars sind angesagt.

Mehr als 60! Prominente aus Gesellschaft,Sport,Politik und Showbbusiness nehmen an den Phons Spenden Live entgegen.

Durch die Sendung führt Sie Moderator Johannes B.Kerner. Also,dann spendet mal viel!!! "FUER EINEN GUTEN ZWECK".
Hitparaden Vater Steffen Hung war Live zu Gast bei dem Radiosender Radio 1. Mit Musikchef Dani Wüthrich hat er über die Gründung von hitparade.ch diskutiert. Hast du übrigens gut gemacht.

Von 1968-1978 spielte man die Jahressieger der Hitparade. 1976 hatte man gehört,denn es war "Fernando" von ABBA. Um die Restlichen ABBA-Songs von 1974-1978 zu nennen,hier die Liste:

1974: Platz 2. Waterloo
1975: Platz 7. I Do I Do I Do I Do I Do und Platz 8. S.O.S
1976: Platz 1. Fernando und Platz 11.Dancing Queen (kam 1992 zum 2 mal in die Hitparade bis auf Platz 6.)
1977: Platz 9. Knowing me,Knowing you
1978: Platz 10. Take a Chance on me

Soviel zu den ABBA-Single Platzierungen von 1974-1978. Damals auf DRS 1.
Zuletzt editiert:
Frank Farian,ein Name den man kennt,oder? Er Produzierte für Boney M. Und sang für Bobby,der ja nur seine Lippen bewegte,aber dafür cool Tanzen konnte.

Was macht nun BoneyM. im ABBA-Thread? Jeder Fan von Boney M. kennt das Lied "Mary's boy child" (oh my lord) War in der CH Hitparade 2 mal auf dem ersten Platz. Von wo kommt das Lied? Sage ich jetzt euch.
Siehe im Austria Forum: Klicke Forum-Fans-ABBA-ABBA Fan Seite und dann ins Forum von ABBA. Dort findest du ABBA-Fan "chabba" und seinen Link.

Also dieses Lied sang die Gruppe "Hootenanny Singers" 1968. Wie wir wissen,war das vor ABBA die Gruppe mit Björn. Also Farian klaute bei Björns Gruppe!!! Und das alles während ABBA noch Aktiv war. Typisch Farian...
Dein ABBA-Enthusiasmus in allen Ehren, aber das stimmt nicht, was Du da schreibst.
Das Original stammt bereits aus 1955 von 'De Paur Chorus' und hieß ursprünglich 'Mary's Little Boy Chile'.

Und geklaut hat sowieso niemand, weder Farian noch die Hootenanny Singers, wenn man die wahren Komponisten angibt. Das nennt man dann covern
@ rhayader: Danke für deinen Bericht. Ich dachte mir schon,dass das Lied eigentlich nicht von den Hootenanny Singers als erster Produziert wurde. Ich wusste selber nicht mehr weiter,dachte mir,dass schon ein Member (erwartete aber nicht dich) dann schreibt und mir es richtig sagt.

Ob es aber geklaut oder gecovert ist,ist eine andere Frage,die wir sicher nicht wissen. Es ist nur so,dass wieder einmal Farian seine Finger im Spiel hatte. Wie so oft bei Boney M. Lieder. Und nicht nur bei Boney M.

Aber an dein richtig stellen zweifle ich sicher nicht. Denn ich weis,dass du dich sehr gut auskennst in den 50/60/70 Jahren. Was hat denn eigentlich Farian selbst Komponiert? Aber das wollen ABBA-Fans sicher nicht wissen. So geht es mir!!!
ich bin nicht der große Boney M-Fan. Ich mag ihre Musik heutzutage zwar lieber als damals, aber deswegen bin ich absolut kein Fan von ihnen. Ich weiss nur, dass er wohl ziemlich wenig selbst geschrieben hat und früher war er ja auch Schlagersänger, so hat er Rocky, seinen einzigen großen Solo-Hit wohl auch gecovert.
Aber wie gesagt, so gut kenne ich mich bei Frank Farians Musik auch nicht aus.
Sehe gerade,dass Rocky in D-A-CH ein Riesenerfolg war. Das war 1976. Und sehe auch,dass er an "Fernando" von ABBA in der Hitparade nie vorbei kam. Das freut mich natürlich,und dich sicher auch. Du hast einmal geschrieben,dass du dich gut erinnern kannst,als Fernando in Deutschland an der Spitze lag,war der Sommer richtig warm!

Aber zurück zu Rocky: Bernd Clüver wollte ihn glaube ich nicht singen,und da
schnappte ihn eben Frank Farian weg. PS: Herzliche Grüsse von Zürich nach Bayern!
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: hast Du mich vermisst? lese erst jetzt wieder hier. Das sind dir aber mit den Hootenanny Singers sämtliche Pferde durchgegangen. So so, du treibst dich also auch im ABBA Forum herum? Vielleicht schreibst du mir mal.... ah du weisst nicht wem? na ganz einfach: chabba
An Dich habe ich genau jetzt gedacht,und etwas notiert,was ich dir hier schreiben möchte. Habe dir auch ein Memo geschickt. Aber bis jetzt hattest du nicht reagiert. Aber dass was ich dir geschrieben habe,hat sich erledigt. Kannst es aber trotzdem Lesen,wenn du magst.

Ich werde dir schreiben,heute oder Morgen ok?. Habt ihr das mit den drei liblings ABBA-Song bei rubens ABBA-Thread abgeschaut? Böse Jungs!

Und: JA;JA ich hab dich vermisst. LG Lilli 1. Ich muss dir aber ein Memo an charlyb schreiben.
Zuletzt editiert:
So charlyb habe zwei von euch ausgelesen,die mir auch am besten gefallen.

Aus dem Forum ABBA-de. folgendes:

chabba:

1. The day bevore you came
2.Lay all your love on me
3.The Winner takes it all

Wormi:

1.Soldiers
2.Me and I
3.Kisses of Fire

Die beiden,genau nach meinem Geschmack. Wer rassig nach vorne stürmt,fast bei allen ist "Eagle" und "I've been waiting for you". LG
Eine Info für alle Agnetha Fans, die hier noch nicht verbreitet wurde:
Mit der Vinyl Neupressung ihres schwedischen Albums "När En Vacker Tanke Blir En Sång" sind nun alle ihre schwedischen Alben wieder veröffentlicht worden. Zum Teil wurden speziell für das Original von "När En Vacker Tanke Blir En Sång" aus dem Jahre 1971 Mondpreise verlangt.

Als es ABBA noch gar nicht gab, war Agnetha in Schweden bereits ein absoluter Superstar. Hat sie doch bereits mit 17 ihre erste selbst komponierte Single veröffentlicht.

"När En Vacker Tanke Blir En Sång" ist mein persönlich bestes schwedisches Album von ihr. Bis auf den Song "Dröm är dröm, och saga saga" hat sie alle Songs selber komponiert.

Wer ihre schwedischen Songs noch nicht kennt, unbedingt mal reinhören.....
Jetzt kommt noch Mike Jagger in den ABBA-Thread!

Als er gelesen hatte,dass ABBA in ihrer 10 jähriger Karriere total 3 Monate (aneinander gezählt) auf Tournee waren,sagte er: Das ist ungerecht, wir sind stets auf Tournee,haben aber nie soviel CDS/Platten wie ABBA verkauft.

Tya lieber Mike,hättest nun eben bessere Musik schreiben müssen/sollen!!!

Quelle: TV Sender "arte".

Und: Led Zeppelin waren übrigens auch ABBA Fans sowie auch U2. Und der Frontman der Gruppe "Kiss" und viele andere. WOW...
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: Ja, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und verkünden sie seien auch ABBA Fan.
In den 70er war das aber ganz anders. Rock war der heilige Gral. Alles andere war Müll.
Sämtliche Musikkritiker haben sich das Maul zerrissen wenn wieder eine neue Single oder ein neues Album von ABBA rauskam. Oder sie wurden einfach totgeschwiegen.
Als ABBA Fan wurdest du vom ganzen Umfeld ausser vielleicht von ein paar Mädchen eigentlich nur belächelt. Aber das war mir schon damals sch....egal.
Die wirklich sehr gute arte Doku über ABBA, Bee Gees und Carpenters von letzten und vorletzten Freitag hat auf den Punkt gebracht, wie es wirklich war.
Ein Member hat es mal auf den Punkt gebracht indem er schrieb: "Als man ABBAS Musik hörte,wurde man damals regelrecht verfolgt. Wie die Zeiten sich ändern! Und charlyb: Dass mit der Schoggi,habe ich schon gelesen... LG Lilli 1.
Zuletzt editiert:
Ab sofort ist ABBA-GOLD für Fr.9.- zu haben. Endlich gingen die mal runter mit dem Preis. Wie lange,werden wir sehen. Das puscht natürlich. Sehr gut,denn ich "WILL" endlich die 450.Woche sehen in der hitparade.ch Charts.

Wer da dahinter steckt,weis ich natürlich,sage es aber nicht (darf)! Der schlaue "SV" weis es sicher auch!!! Gehe Morgen vorbei und Kaufe mir einige. Für wen,bleibt mein Geheimnis!!!
Zuletzt editiert:
Happy Birthday Benny Andersson (71) (ABBA)


PIANO: "You and I" - "The day bevore you came" - "Happy new Year".
40 Jahre ABBA - The Movie:
Vor unglaublichen 40 Jahren am 15. Dezember 1977 hatte ABBA - The Movie seine Weltpremiere in Australien.

Am 26. Dezember 1977 war dann in Stockholm die Europapremiere und wir in der Schweiz kamen dann ab 16. Februar 1978 in den Genuss.
Ich war damals noch nicht ganz 15 Jahre alt und war wie auf in Nadeln bis ich endlich den Film im Kino schauen durfte.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Film im Originalton (Englisch) mit Untertiteln. Später wurde dann auch noch eine deutsche Fassung im Kino gezeigt.

Hinreissend fand ich vorallem die absolut tollen Liveaufnahmen von den Konzerten in Sydney, Perth und so....
Und man hat richtig mit dem armen Kerl mitgefiebert, bis er endlich sein Interview hatte.
Alle kamen mit einem Lachen und voller Freude aus diesem genialen Kinoerlebnis.

Hach.... wie die Zeit vergeht...
@ charlyb: Hast das alles sehr gut geschrieben. Es kommt mir vor als,als wäre ich in eine Zeitmaschine gesetzt worden... ...bum jetzt bin ich wieder im Jahr 1977',kann alles (ohne etwas zu wissen) miterleben. Als kleiner Junge.

Ich habe den Film natürlich gleich 2 mal gekauft,mach ich immer so,auch bei den Platten/CDS,nur bei ABBA-GOLD/4oth sind es ein paar mehr. Nur bei der CD "Thank you for the Music" (Limited Edition) habe ich nur eine,die mit den LIVE Unterschriften aller Mitglieder auf je einer CD von 1994'. Nr. 523 472-2.

Wollte dann ca. 1 Jahr später noch eine,aber ne,nicht mehr zu haben in dieser Version... ...nur noch das kleinere CD Buch ohne Unterschriften. Jetzt zu etwas anderes: Im ABBA-de Forum habt ihr immer wieder geschrieben,dass es von Agnethas CD "I Stand Alone" eine Deluxe Version auf den Markt kommen soll.

Ich hoffe sehr die kommt 2018'. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber die von "Eyes of a Woman" als DV gehabt.

Also wir wissen jetzt,dass die Jahre 2018/19' sehr Interessant für ABBA-Fans und für viele andere/neulinge werden.

Beginnen tut es schon im Januar 2018' (steht leider nicht alles in den Events.) Aber das braucht es auch nicht. Denn du kannst auf Google oder Wikipedia auch alles erfahren. Wobei zu sagen ist,dass bei den Events CH noch nicht alles für das Jahr 2018 berücksichtigt wurde.

Grüsse an charlyb von Lilli 1.
Merry Christmas

and

Happy new Year

An alle ABBA-Fans in der Deutsch Schweiz - anche per tutti i Ticinesi - et le Suisse français.
ABBA - The Concert Show folgende Daten:

DI: 23.01.2018' 20.00 in Thun
MI: 24.01.2018' 20.00 in Bern
DO: 25.01.2018' 20.00 in Cham (ZG)
SA: 27.01.2018' 20.00 in Wil (SG)
SO: 28.01.2018' 19.00 in Schaan (FL)
DI: 30.01.2018' 20.00 in Zürich (Volkshaus)

Diese Daten wurden in den Events "nicht" publiziert - im ABBA Thread ist das natürlich selbstverständlich.

Quelle: Tages-Anzeiger! Gute Unterhaltung!
Zuletzt editiert:
Mamma mia das Musical kommt 2018 auch in die Schweiz:

Nach Basel- Zürich - und an den Thunersee (BE). Basel und Zürich: Details noch nicht bekannt.

Thunersee: Vom 11.Juli bis 25.August gastiert es auf der Seebühne am Thunersee. Ausser Mo+DI ( Freie Notfall Tage). Und da haben wir eine Premiere: Das Musical ist auf Schweizer-Deutsch zu hören!

Ohne Gewähr!


Zuletzt editiert:
Jubiläum von ABBA-GOLD in der Schweizer Hitparade:

Seit dem erscheinen von ABBA-Gold anno 1992!!! ist die so erfolgreiche CD schon zum 450 mal in der hitparade.ch notiert. Ein Meilenstein in der Geschichte von h.ch.

Herzlichen Glückwunsch an ABBA!
SKANDAL!
https://hitparade.ch/song/ABBA/One-Man,-One-Woman-7165#lastreview
Nur 5* von Lili, und damit eine unterdurchschnittliche Wertung.
SKANDAL!
Ah,so - sehe gerade du hast ne 6 gegeben. Was mach ich jetzt? Ich gehe runter auf ne 4,und 2mal Rewer gibt 6. Nein ehrlich ich wusste nicht ob 5 oder 6. Ich werde korrigieren.

SKANDAL: Rewer hat beim ABBA-GOLD Jubiläum gar nichts geschrieben, mhhh, - SKANDAL!!!
Streitet euch nicht, Kinder

In der 451. Woche macht ABBA Gold einen Sprung von Platz 64 auf Platz 31 !!! Was so Weihnachten alles ausmacht....

In UK übrigens in der 818. Woche nun auf Platz 35. Freude herrscht

Übrigens schaut euch mal die iTunes Charts an. Wenn man dieser Statistik glauben kann, dann ist ABBA Gold weltweit auf Platz 7
http://kworb.net/aww/
Zuletzt editiert:
@ charlyb: Keine Angst,wir streiten nicht. Rewer neckt mich ab und zu mal,aber das ist ganz harmlos. Der Boss der Bosse ist ja auch ABBA-Fan.

Uebrigens kannst du jeweils Freitags ab 18.45 UHR die neue UK/Irland/Scottland Charts über Google anschauen. Single und CD. Top 100.

Ganz einfach: UK Top 100 Album/Single eingeben,aber du weist das wohl schon.

Und: Hab gelesen welche Autos die ABBA-Mitglieder fahren. Tolle Schlitten. Ich finde eure Forum Diskussion sehr Interessant. Weiter so. LG an dich charlyb von Lilli 1.
Mein Kollege rotzlöffel aus Deutschland:

1.The Winner takes it all > (der Gewinner nimmt sich alles)
2.Happy new Year > (Frohes neues Jahr)
3.Move on > (Beweg dein Arsch)

4.Arrival
4.Eagle
4.One of us
4.I Have a Dream

4.Chiquitita... ...und und und gibt kein schlechteres LG rotzlöffel!
Zuletzt editiert:
Habe mal wieder abgekuckt:

Smooth Radio (97-108) macht eine Abstimmung. Was ist dein Lieblings ABBA-Song aller Zeiten?: Hier die ersten drei.

1. "The Winner takes it all" 74 Ja / 19 Nein
2 "Dancing Queen" 50 Ja/ 14 Nein
3. "Knowing me Knowing you" 47 Ja/ 13 Nein

abgeschlagen sing sehr gute Songs wie S.O.S. - Lay all your love on me - oder auch Fernando.

Und jetzt kommt der Knüller: "The day bevore you came" ist nicht einmal unter den besten 20.

Die ganze Liste kannst du nachschauen (und noch selber Punkte geben) im Austria Forum unter Fans -ABBA und dann Fan Seite abba.de im Forum.

@ charlyb: Ich teile deine Meinung ganz klar. LG Lilli 1.

Neu: Dancing Queen und The Winner takes it all liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen!!! Für wen das ich bin,ist wohl logo...
Zuletzt editiert:
Gehen wir mal zu den Soundtrack Charts Top 30 in UK Bestenliste:

Errechnet am 02.02. 2018'.

1. Dirty Dancing 1174 Wochen
2.Pulp Fiction 784 Wochen
3.Purple Rain - Ost 586 Wochen
4.Mamma mia 500 Wochen (Pure Wahnsinn in 10 Jahren) EBEN ABBAS MUSIK!
5.Saturday night fever 485 Wochen.

Zur Zeit fehlt in den Top 30 Charts "GREASE",sollte aber wiederkommen. Und belegt Platz 2. Oder sogar die 1.? Kann nachgeliefert werden. (Grease hat 840 Wochen und nimmt Platz 2. ein).
Zuletzt editiert:
Hallo Lilli1

Abba ist die beste Musikgruppe, die es je gab.

Meine dreii Lieblingslieder sind:

- Mamma Mia
- Dancing Queen
- The Winner Takes It All

Hey Lilli klappt jetzt auch hier mit dem Forum. LG aus Deutschland

Happy Birthday Elaine Paige (67)

Happy Birthday Murray Head (72)

Diese beiden Stars spielten im Musical CHESS mit. Geschrieben und Produziert von Björn und Benny (von ABBA) & Time Rice. Chess kam in der CH Hitparade bis auf den 3.Platz.

Bekannte Singles daraus:

One night in Bangkok - Murray Head (5 mal Platz 1. in der CH Hitparade.)

I Know him so well - Elaine Paige & Barbara Dickson ( Nr. 7. in den CH Charts)
ABBA hatte so viel Musik in sich, dass musste einfach raus in die Welt
Die beste Band der Welt!

Danke ABBA!!!
Danke rotzlöffel. In diesem Punkt sind wir uns 100% einig.

Und charlyb auch. Apropo charly wo,wo bist du-u?

Ich weis du bist Berner,die sind nun mal etwas langsam.

Und alle die ABBA mögen - schätzen ein "THANK YOU FOR THE MUSIC".
Ja, Sie dankte der Musik das Sie damit Ihre Seele zeigen konnte unbeschreiblich
@Lilli 1: Hier bin ich wieder

Es gibt Neuigkeiten:
Am Record Store Day 21.4.2018 kommt eine limitierte farbige "Summer Night City" Single raus und zugleich soll auf Agnetha's letztes schwedisches Studioalbum "Elva Kvinnor I Ett Hus" nochmals auf Vinyl erscheinen und zwar in Green Mint.

Sonst ist grad nicht viel los auf Seiten ABBA. Warte immer noch gespannt auf die Termine für die Virtual Reality Live Show... Die Mamma Mia 2 Filmpremiere hingehen kann mir am A.... vorbeigehen.
Aber charlyb: Ich weis deine Haltung schon von Mamma mia 2. Aber gerade ein "A" davor hängen,ein bisschen übertrieben.

Das mit "Summer night City" geht mir jetzt am "A" oder "B" vorbei.

Aber was mich interessiert ist,wann kommt endlich Agnethas "I Stand Alone" Deluxe Version auf den Markt. Seit Monaten wird darüber geschrieben,aber eben "nur" geschrieben!

Aber ich weis auf dich ist verlass ,du wirst es mir/dem Thread schon sagen.

Dieses warten nervt aber gewaltig. Liebe Grüsse Lilli 1.
Wer genau ist das da in diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=vw542YOoyuI

Also "ABBA" ist es nicht oder Agnetha fehlt auf jeden Fall!
diese Dame vertrat Agnetha mehrmals bei Auslandauftritten, auch hier bei Ilja Richters Disco:
https://www.youtube.com/watch?v=GgOIY0GyeN0

Sie nannten sich damals ja auch noch nicht ABBA, es war vor Waterloo. Man hätte nicht gedacht, dass ABBA mal so berühmt werden und das dann mal irgend jemandem auffallen würde
Zuletzt editiert:
Nichts gegen die Hübsche Sängerin. Zum Glück kam dann später Agnetha dazu. Und die andere wurde logischerweise ersetzt.

War das nicht,und ist immer noch eine Freundin von Frida?

Zum Glück kam dann Agnetha dazu,denn ohne diese einmalige Schönheit wäre ich wohl nie ABBA (oder was für ein Name auch sonst) Fan geworden.

Natürlich will ich damit Frida nicht in den Hintergrund stellen,auch sie war eine Perle. Logisch wollte man BEIDE ODER KEINE! Auf jedenfal bei mir war es so.
Zuletzt editiert:
das ist ja krass. Wie geil ist das denn und wieso hat Sie Agnetha vertreten müssen, dürfen?
Zuletzt editiert:
Das war Fridas Freundin Inger Brundin. Agnetha war damals hochschwanger mit Linda und konnte nicht auftreten, so eben auch bei Ilja Richter's DISCO. Da ABBA noch nicht so bekannt war, hat Inger einfach ihren Part übernommen.

@Lilli: Inger war also nie Sängerin bei ABBA oder vor ABBA. Sie brauchten für die Promo Auftritte einfach eine Frau, die die Lippen bewegt
Zuletzt editiert:
Ach ja, Sie war ja schwanger! Jetzt wird für mich ein Schuh draus. Aber echt krass. Wenn die Damals gewußt hätten wie berühmt sie mal werden würden.....und die armen Kommentatoren erst Alle Zuschauer haben irgendwann erfahren das sie von den Kommentatoren belogen wurden oder wussten die das auch noch nicht so genau wer jetzt was ist?
Echt geile story! Typisch ABBA halt. Aber wie Agnetha schon singt
Maybe it was magic!

https://www.youtube.com/watch?v=bF_6-pqRA_w
@ rotzlöffel - charlyb und alle ABBA -Fans:

Ihr kennt ja das Lied "Does your Mother know". Wurde zuerst als "Dream World" gesungen,wurde dann aber als DYMK als Single veröffentlicht. Gefällt mir jetzt als Dream World viel besser.

Also Item: Auf dem Video auf YouTube zu Dream World (leider nur mit Bildern) stoppt ihr beim ansehen bei 1.12 Min. Da sieht ihr die beiden Grazien in der schönsten Pose die ich je von den beiden gesehen habe. So Sexy!!!

Leider,aber verständlich siehst du nicht all zu viel. Dieses Bild lässt sicher viele,viele Herzen und... ...höher schlagen!!!
Also optisch würd ich da jetzt doch Helene vorziehen
aber Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache
Was ich allerdings optisch sehr geil bei diesen Mega Ausnahmetalenten fand waren....Ihre Kostüme bei z.B. Fernando als Sie diese Indianerbänder um den Kopf trugen und das Blaue Kostüme von Agnetha bei Waterloo das war irgendwie was Besonderes fand ich
Das Talent der Macher von ABBA war schon sehr sehr geil aber die Seele dieser beiden Megastars zu hören hat alles in den Schatten gestellt!
Ich glaube die haben nicht damit gerechnet
Ich habe jetzt grade mal geschaut, auf welchem Video Agnetha und Frida besonders sexy wirken. Es ist einer meiner Lieblingssongs:
https://www.youtube.com/watch?v=-qvDKcnwwXk&index=2&list=PL0F0B8335839928EC
Also eines der sexiesten Auftritte für mich ist definitiv - So Long bei Ilja Richter's DISCO 1975: https://www.youtube.com/watch?v=q_xxZLSc5CI
Man muss nicht gut aussehen um gut singen zu können
Obwohl der Hintern von Agnetha war schon sehr geil *grins*
Schade das die ABBA´s heute schon so alt sind, ich hätte einen riesen Spaß daran gehabt wenn es mal umgekehrt gewesen wäre: ABBA damals covert z.B. Adele oder Madonna oder Helene Fischer usw. Das wäre zwar fieß gewesen aber bestimmt mega geil!!!

Diese Vorstellung die du hast! Wie kommt man nur auf so Ideen?

Also du kannst dir vorstellen ABBA hätte "Atemlos" von Fischer gecovert! Also da kommt mir das Grauen. Genau das gleiche bei Adele.

Madonna könnt ich mir jetzt noch vorstellen,aber halt doch noch mit vielen Fragezeichen.

Und zudem hat ja nur Madonna ABBAS Supersong "Gimme,Gimme,Gimme (A Man after Midnight) gecovert. Von diesen Drei. (Zum Glück). Und ich hoffe,dass das auch dabei bleiben wird.

Hast du wieder mal schlecht geträumt? Lilli 1 ist geschockt...
Ich wäre mal sehr gespannt darauf gewesen wie Sie es gesungen hätten und ich garantiere dir danach würden die Möchtegernsängerinnen (Adele, Madonna, Helene) verstehen, dass Musik nicht wirklich was für sie ist
Jetzt stell dir Agnetha mit Atemlos vor Diese Stimme und diese Seele und dieses Lied....Das wäre in der Luft zerfetzt worden! *grins*
Zuletzt editiert:
ABBA for ever ! Agnetha singt einfach ne Ecke oder auch zwei besser als diese....
Zuletzt editiert:
Uebrigens gibt es für Helene Fischer selber einen Thread. Ersteller: Der sympatische Member bussibär (das ist jetzt ehrlich gemeint bussi).

Auch unter Musik International.

Denn ich finde,dass Helene Fischer NICHT in den ABBA Thread gehört. Kannst ja mal nachlesen,was die Leute so von ihr halten!!!!
Zuletzt editiert:
du hast angefangen Mit Helene und ich hab sie in der Luft zerfetzt *grins* Keine Sängerin hätte eine Chance gegen eine der ABBA Mädels!!!
Zurück zu ABBA:

Klar hatte Agnetha den geilsten hintern der Pop-Szene. Wurde sogar in Australien im Film wo sie dort drehten,in vielen Zeitungen erwähnt. Wie Recht sie hatten.

Und mein Sexy Video von den Girls war eindeutig S.O.S. Und wer da mir nicht Recht gibt,der steht nun mal nicht auf Frauen. Aber damit habe ich überhaupt keine Probleme. Jeder soll so leben und auskosten wie ER oder SIE will.
Also, dass eine so gute Sängerin auch noch so einen gei......Hintern besaß fand ich schon mega!!

Jepp, da geb ich dir Recht und jeder sollte auch schreiben dürfen was er will das tut ja nicht wirklich weh! ;-)
R.I.P. Lill-Babs

Die schwedische Schlagersängerin Lill-Babs ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
Nun, was hat dies mit ABBA zu tun?
Lill-Babs war eine sehr gute Freundin von Agnetha.
Björn + Benny schrieben ihr 1971 den Song "Välkommen till världen", der übrigens auch der Deluxe-Edition von Ring Ring drauf ist.
Lill-Babs war vorallem in der Vor-ABBA Zeit auf vielen Festivals in Schweden mit den Vier von ABBA unterwegs.
Zuletzt editiert:
@ charlyb: Mein gott zuerst habe ich nur gelesen R.I.P. und dass im ABBA-Thread,kannst dir vorstellen,an was dass ich dachte.

Lill-Babs kannte ich gar nicht. Sie hat aber ein gutes Alter erreicht.

Von mir natürlich auch R.I.P. Lill-Babs.

Und viele nette Grüsse an dich,charlyb!
Happy Birthday Agnetha Fältskog (68).

"THE DAY BEVORE YOU CAME"
"I WON'T LET YOU GO

TI AMO - I LOVE YOU - FOREVER!
AND Happy Birthday Harpo (68)

MOVIESTAR!

Beide gleich alt. Wer kam wohl zuerst?
HAPPY BIRTHDAY, AGNETHA !!!
und zu Agnetha's Geburi gibt es das vollständige Konzert von Perth 10./11. März 1977 hier zum Anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=-g_LMEdLJ3s

Ein echter Leckerbisssen !!! Da sind so viele Perlen wie z.B. das Mini-Musical "The Girl With The Golden Hair"dabei, dass ich wirklich hoffe, es kommt noch ein Live-Album der 77er Tour raus.
Ja charlyb,dass wäre natürlich toll so ein Live-Album der 77er Tour aus Australien.

Aber ich würde mal sagen,wenn es wirklich Real wird und so ne Live-Version raus kommt,glaube ich doch erst im nächsten Jahr.

Zum 45.Jubiläum des ESC Sieg vom Seebad in Brighton (GB).
@Lilli 1: oder zum Virtual Reality Live Konzert, welches ja auch nächstes Jahr sein soll
Heute vor 44! Jahren gewannen ABBA am ESC mit "Waterloo" und legten eine Karriere hin die bis heute dauert. Und noch lange andauern wird.

@ charlyb: Denkst du man könnte das verbinden:

Das Virtual Reality Konzert,mit der 77er Tour aus Perth?

Das wäre auf jedenfall super!
Ich würd gern das Wembley Konzert mal live erleben! Genug Filmmaterial haben die Programmierer ja dafür denk ich.
@Lilli: Sorry hab das Memo erst gerade eben gelesen!
Ist aber ein wirklich schönes Video! Wahnsinn wer sowas kann!
Es gibt eine CD vom Wembley Konzert zum Kaufen,nicht mal so teuer. Ich hab sie natürlich.

Erscheinungsdatum war 2014' - es lohnt sich wirklich! LG
Ich glaube die werde ich mir auch holen. Das war echt der Hammer wie nervös Sie im Tunnel vor dem Auftritt waren. Die Engländer wollten ja erst nichts von denen wissen, sie hatten ja ihre Beatles die überigens die Vorbilder von ABBA waren wie Benny in einem Interview verraten hat.
Sie waren immer ehrlich aber ich finde ABBA hat noch einen drauf gesetzt und gerade in diesem Stadion hat man gemerkt wie sehr sie es den Engländern zeigen wollten! ABBA in Perfektion.

Das Wembley Live Album ist ein Muss für alle ABBA Fans, schon alleine weil da Agnetha mit "I'm Still Alive" drauf ist. Natürlich mit vielen weiteren Live Perlen wie "Why did it have to be me" oder "Eagle" oder "Summer Night City" oder natürlich Benny's "Intermezzo No 1"
ja ja, ich hol sie mir ja schon

LG

Was ich auch Mega toll fand in Wembley war Chiquitita. Als Agnetha ganz alleine nach vorne gehen musste. Das muss man sich mal vorstellen da gucken zick tausend Leute auf einen und Sie legt so ein mega Intro aufs Parkett. Wahnsinn!!! Jeder Normalsterbliche wäre vor Aufregung zusammen geklappt
Gibts das gesamte Konzert auch als Video irgendwo zu kaufen?
Und nicht zu vergessen...I belive in Angels von Frida da schmilzt man dahin
das geht nicht besser
Duett-CD mit Frida angekündigt:

Konkrete Informationen zum angekündigten Album "Ultimate Duets" des Künstlers Arturo Sandoval sind erschienen.

Auf der CD befinden sich 11 Titel.
Erscheinungsdatum ist der 18. Mai 2018'.

Auf dieser CD hat Frida mit ihrem Gesang bei der Aufnahme des ABBA-Songs "Andante,Andante" mitgewirkt.

Internationale Stars sind dabei,wie: Stevie Wonder - Placido Domingo - Pharell Williams - Al Jarreau - Celia Cruz - etc.

Von Frida gesanglich nochmal etwas zu hören,auch wen nur wenig,schon Toll im Jahre 2018.
Ich denke Sie kann noch mal zeigen worum es geht! Damals waren es Kinder denen Sie es zeigte, heute sind es Erwachsene Kinder die Sie zurück holen kann wenn Sie es begreifen

Love you Frida!
Happy Birthday

Björn Ulvaeus (73) ABBA

Alles Gute und Liebe!
Happy Birthday Björn!
Danke rotzlöffel,dass du daran gedacht hast.

Und charlyb: Du bekommst dann Morgen von mir ein Memo.

Und weiter geht es dann,aber erst um die Weihnachtszeit mit Frida und Benny.

"THANK YOU FOR THE MUSIC"
Andante, Andante von Frida in spanisch gesungen und von Arturo Sandoval "geblasen" ist nun auf iTunes zum Downloaden erhältlich.
Für meinen Geschmack etwas viel Trompete aber Frida singt einfach überragend. Hühnerhaut garantiert !!!
Die CD "Ultimate Duets" werde ich mir nicht antun, aber Andante, Andante muss ich haben ....
ABBA hat nach 35 Jahre zwei neue Songs aufgenommen
ich bin fix und fertig. die Ereignisse überschlagen sich.
wurde offiziell vom ABBA bestätigt !!!!
Zwei neue Songs: ABBA-Comeback nach 35 Jahren
Spektakuläre Neuigkeiten aus Schweden. Die Erfolgsband ABBA ist wieder da. Nach 35 Jahren waren die vier Musiker erstmals wieder im Studio und nahmen zwei neue Songs auf.
Via Instagram verkündete die Kultband ABBA die frohe Nachricht. "Nach 35 Jahren haben wir vier gefühlt, dass es Spaß machen würde, wieder ins Studio zu gehen."
"Es fühlt sich gut an"
"Es fühlte sich an, als hätte die Zeit stillgestanden und wir wären nur kurz im Urlaub gewesen", gibt die Band weiter bekannt. Das neue Abenteuer beschreiben sie als eine "extrem spaßige Erfahrung". Zwei neue Songs sind bei dem ABBA-Comeback entstanden: "I Still Have Faith In You" lautet einer von ihnen.
In einer speziellen TV-Produktion soll der Song präsentiert werden. Ausgestrahlt wird er im Dezember. "Wir sind vielleicht alt geworden, aber der Song ist neu. Und es fühlt sich gut an", versichern die vier. Agnetha ist mittlerweile 68 Jahre alt, Björn mit 73 der Älteste der Band. Benny ist 71 und Anni-Frid 72 Jahre alt.
Die Erfolgsgeschichte
1972 gründeten die beiden Paare Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad die Band ABBA. Nur zwei Jahre später siegten sie beim Eurovision Song Contest mit dem Hit "Waterloo" und schafften den internationalen Durchbruch. Sie gelten als Mitgründer einer neuen internationalen Popmusik.
Ihr Song "Fernando" wurde in Deutschland 600.000 Mal verkauft. In Australien hielt sich das Lied 14 Wochen auf Platz eins und wurde bis dahin zur meistverkauften Single Australiens.
Trennung
1980 ließen sich Agnetha und Björn scheiden. Nur ein Jahr später trennten sich auch Benny und Anni-Frid. Als Musiker arbeiteten alle vier trotzdem weiterhin zusammen. 1982 kündigte die Band offiziell an, eine Pause machen zu wollen. 1985 trat die Band noch einmal in Originalbesetzung bei Live-Aid auf. Danach konzentrierten sich die Musiker auf Soloprojekte, traten hier und da im Fernsehen auf.
Zusammen waren sie erst wieder 2016 zu sehen. Zur Eröffnung der Show "Mamma Mia" The Party" kamen die ehemaligen Bandmitglieder wieder zusammen, ließen sich jedoch nicht zusammen fotografieren.
Die Instagram Nachricht von ABBA lautet so:
The decision to go ahead with the exciting ABBA Avatar tour Project had an unexpected consequence. We all four felt that, after some 35 years, it could be fun to join forces again and go into the recording studio. So we did. And it was like time had stood still and than we only had been away on a short holiday. An extremely joyful experience!
It resulted in two new songs and one of them "I Still Have Face In You" will we performed by our digital selves in a TV special produced by NBC an the BBC aimed for broadcasting in December.
We may have come of age, but the song is new. And it feels good.
Agnetha Benny Björn Anni-Frid
Stockholm Sweden, April 27th, 2018

Na da wünsche ich doch viel Glück und den Fans Freude
Thank you to:

Snormobiel
Beusichem

and

Thank you @ bussibär. Ich bin so glücklich!!! LG Lilli 1.
Der Wahnsinn! *freu*

@Lilli: Hat ABBA das jetzt extra nur für uns beide gemacht ? *grins*
*kleiner Scherz*

Ich freu mich.


Zuletzt editiert:
Ja sicher,NUR für uns und auch noch charlyb (chabba)

Rewer wird sich sicher auch freuen und Hannes,auch wenn sie nichts schreiben,dass weis ich jetzt eben.

Wie gesagt/gesungen "THE WINNER TAKES IT ALL".

Und die ABBA - Gegner können von mir aus mal gros Ko...n!!!
Zuletzt editiert:
Es sind nur 2 Lieder
Für jeden eins

*frechgrins*
Seit der Ankündigung von ABBA,dass sie nach 35 Jahren Pause (!) wieder 2 Songs Produziert haben spielen die Internationalen i tunes Charts verrückt.

Beste Platzierung haben wir (wo denn sonst) in Schweden mit dem 6.Platz. Sogar in den USA,Canada,Italy,Spain India,South Africa und natürlich in D- CH - und A sind sie unter den ersten 20.platziert.

Und das in den meisten Lander mit ABBA-GOLD und mit ABBA-GOLD 40 th.

Aber warum ich stutze ist,weil ABBA nur einen Titel bekannt gaben. Zuerst dachte ich der 2. Titel sei vielleicht doch noch "Just like that".

Dann merkte ich aber,dass sie ja von 2 "neuen" Songs berichteten. Also der Traum ist wohl endgültig vorbei,denn Benny Sturer Kopf will einfach nichts mehr wissen von "Just like that"!!! Ich hoffe doch sehr,dass ich mich irre. Einmal etwas falsches schreiben,wäre JETZT angesagt.

Wieso gerade auf Weihnachten ist mir natürlich klar.

Und @ rhayader: Ich glaube kaum,dass ABBA,wie du env. sagtest sich an die heutige Charts-Musik angepasst haben.

Denn das wäre ein richtiges "Waterloo". Und zudem sagte Björn nach dem ESC Sieg: Wenn wir Waterloo kopiert hätten,wären wir sehr schnell wieder in die Vergessenheit geraten.

Und 35 Jahre danach (nach der Pause) mussten sie es nur mündlich veröffentlichen,und schon geht es los mit der ABBA Hysterie.

ABBA,eben...
Zuletzt editiert:
AHA:

Björn sagt in einem Gespräch im TV Live:

Der 2.Song heist: "Don't shut me down" - also nichts mit Just like that!
Keine Angst Lilli 1; Just Like That wird auch noch kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher, genauso wie ein Live-Album der 77er Tour in Australien
I have a dream:

Schweden wird Fußball Weltmeister und ABBA stellt dazu den Sommerhit 2018!

Zitat bussibär oben: " 1985 trat die Band noch einmal in Originalbesetzung bei Live-Aid auf."

Das ist falsch, ABBA traten nicht bei Live Aid auf, sondern haben abgesagt.

Quelle:

https://www.welt.de/kultur/musik/article12372755/Warum-Abba-und-die-Beatles-gecovert-werden-muessen.html

"1985 schlugen sie die Einladung zur Weltrettung durch „Live Aid“ aus."
Na an Realitätsverlust haben Sie also nicht gelitten Retten kann man die Welt nicht aber man kann sie ein wenig schöner machen
Ob sie jetzt bei Live-Aid absagten oder nicht,ist mir eigentlich egal. Den dass ist Geschichte. Und zudem ist es verdammt schwer,denn es muss ja nur einer der vier nein sagen,und dann geht nun mal nichts mehr.

Sie haben anderes geleistet. Ein Beispiel: Die Single "Chiquitita", den ganzen erlös zu gunsten von Unicef.

Für die Kinder der Welt!!!

Und was Boy George auf Twitter schrieb ist erbarmungslos,da er ja selber ABBA - Songs Coverte.

ABBA kein Geld mehr - ha ich lach mich kaputt. Und auch "Blick" weis natürlich immer alles am besten. Blick sprach ja sogar mit den toten.

Blick die Schweizer Schwester vom Deutschen "Bild".

Und von mir aus,kann der Winter kommen,damit es so schnell wie möglich Dezember wird.
Zuletzt editiert:
Ich rechne mal aus...400.000.000 offiziell!!! verkaufte Platten...eine Platte = so um die 14 DM! Nehmen wir an ABBA hat davon 50% ausgehandelt dann wären das ca. 2.800.000.000 DM in Euro dann also 1.400.000.000!
Das ganze durch 4 entspricht 350.000.000 Euro und das Geld soll weg sein? was haben die gemacht? Den Mond gekauft?
Wer ist Boy George???
Boy George ist der Lead Sänger der 80er Gruppe Culture Club. Die damaligen Songs kannst du wie immer auf YouTube nachschauen,oder hören.

Wenn du ihn siehst,erschrecke dich nicht!

Und mit "2" Songs werden ABBA nicht viel reicher.

Und nur das Vermögen von Benny schätzt man auf über 1!!! Milliarde Dollar.

Also mit Money,Money,Money hat das überhaupt nichts zu tun. LG
Der Boy hat da irgendwas nicht verstanden!
Ich glaube eher das der Geld braucht und deshalb so etwas Twittert

Rechts neben dem Chat läuft hier gerade die IKEA Werbung mit Smilla hat das was zu bedeuten? *grins*
Ich fühl mich hier fast wie zuhause
@Lilli 1: die 3 JLT Videos, die er damals ins Forum reingestellt hat, sind schon lange nicht mehr abspielbar. Auf Youtube werden regelmässig Videos wegen Urheberrrechte gesperrt. Heute hat er keinen Link gepostet, das war ein anderer und zwar diese NaNaNa Version: https://www.youtube.com/watch?v=UaQv18ze610

Mit dem Comeback und den 2 neuen ABBA Songs "I Just Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" steigen aus meiner Sicht aber die Chancen gewaltig das "Just Like That" und andere Perlen nun doch noch released werden ...



Das Lied "just like that" trägt zwar eindeutig Agnetha´s Handschrift aber ich bin überzeugt, dass die ABBA´s das heute nicht mehr so eng sehen wie früher und somit könnte es auch davon eine ABBA Version geben! Verdient hätte es das Lied!

LG

@rotzlöffel
Versprochen ist versprochen, hier ist mein Abba-Dance-Megamix
(nachdem Lilli bereits das Gerücht in die Welt gesetzt hat, das im Internet ein Abba-Remix von mir rumgeistert ) ...hab ich einen neuen Re-Mix gemacht, mit jede Menge Dance-Remixes, 1 Stunde In the Mix, viel Spass!

►Tribute to ABBA - Megamix (Mixed by Maddox) ♪ ♫
https://www63.zippyshare.com/v/fnYWGFRq/file.html
01 Intro - Arrival
02 Remix Project - Dancing Queen (Eurodance Version)
03 Abbacadabra - Take a Chance on me (Almighty Remix)
04 Trancing Queen - Knowing me Knowing You (Extended)
05 Trancing Queen - One Man One Woman (Extended Mix)
06 Trancing Queen - Summer Night City (Dance Mix)
07 Trancing Queen - When all is said and done (Remix)
08 Trancing Queen - S.O.S. (Extended Club Mix)
09 Trancing Queen - Voulez-Vous (Extended Mix)
10 Trancing Queen - Gimme Gimme Gimme (Remix)
11 Trancing Queen - Love Light (Extended Mix)
12 Abbacadabra - Honey Honey (Almighty Club Mix)
13 The Musical Cast - Mamma Mia (Dance Version)
14 Abba - Mamma Mia (The Piano Bootleg)
15 Abba - Lay All your Love on Me (DJ-Remix)
16 Abba - Money Money Money (Bass Up Bootleg)
17 Abbacadabra - Fernando (Dance Remix)
18 E-Rotic - Angel Eyes (Album Mix)
19 A-Teens - Super Trooper (DJ Pierre's Remix)
20 A-Teens/Abba - Happy New Year (Mash Up Rmx)


...allen ABBA-Fans weiterhin gute Unterhaltung, goodbye.
@Maddox: Ich bin noch nicht ganz durch aber der Anfang verspricht schon mal Stimmung auf der Party! Vielen Dank!
Deinen neuen 90 Mix werd ich mir gleich danach rein ziehen!

LG



Neuste Meldung aus Stockholm:

Also jetzt doch KEINE Live CD aus Australien 77' Tour! Schade.

Aber ich glaube,wir haben sehr viel,was von ABBAS Seite auf uns zu kommt.

Der Anfang macht Frida am 18.Mai.

Dann das ABBA-Musical ab dem 11.Juli am schönen Thunersee (BE) und dann noch in Schweizer Deutsch - kann ich mir bis dato nicht so ganz vorstellen wie das sich anhört.

Und dann ganz gross im Kalender anstreichen ab dem 19.Juli MM2. usw...
Ist ja wieder richtig was los in der ABBA Welt!

Ehre, wem Ehre gebührt!

LG
ABBA Gold in UK auf Platz 15 !!! vorgeschnellt
Auch in der Schweiz auf dem Vormarsch: Platz 38
Eines der schönsten nicht Single Song von ABBA!!!
https://www.youtube.com/watch?v=QyRn_nh7ViM

Das Video vergessen wir mal...
Zuletzt editiert:
Soldaten schreiben die Lieder, die Soldaten singen,
Die Lieder die Du und ich nicht singen werden.

Passt auch in die heutige Zeit mit den ganzen Kriegstreibern!

LG

ABBA: Gimme Gimme Gimme (A Man after Midnight)

Eines der besten Cover,gesungen von Madonna (Hung up 2006)
Https://www.youtube.com/watch?v=XEjLoHdbVeE

LG
Zuletzt editiert:
Madonna ist für mich hochnäsig und arogant! Gut das der Link auf das richtige Lied von ABBA verweißt! Madonna zog nur ihre Show ab! Meine Meinung!
Wenn sich jemand lächerlich macht über die Show von ABBA ist das OK aber niemand sollte sich über das Wesentliche lustig machen das ABBA presentiert hat....Musik!!! Adresse geht unter anderem an Madonna


LG
Agnetha solo: einfach grandios!!!
https://www.youtube.com/watch?v=dqhQauDpaug
https://www.youtube.com/watch?v=HBALg6ggcpE
Zuletzt editiert:
Ja, ihre Stimme und ihr Gefühl ist göttlich!

LG

ABBA Undeleted - First released on the 1994 Box set "Thank you for the Music".
Contains a medley of previously unreleased ABBA Songs (inkl. *Just like that*)
https://www.youtube.com/watch?v=PzF2BwHeGy0
Oh, wer hat denn da seine Mixbox raus geholt und bei YouTube rein gestellt?

LG
Agnetha´s emotionale Stimme war Göttlich aber Sie darf nie vergessen das ohne Anni Frid´s brillante Stimme ihre nur halb so gut war
Die beiden gehören zusammen! Für immer!

https://www.youtube.com/watch?v=s6GKgqIxShQ

LG


Oh,Yes ein emotionales Lied @ rotzlöffel!

Und Heute?

Heute in den Charts ABBA-GOLD wieder rauf von 84 auf 72. Sie sind einfach nicht Tot zu kriegen. Ist ja auch logisch bei dieser super Musik,die man immer und immer wieder hören kann. Auch sicher noch in 3o... ...Jahren!!!

Noch 29 Wochen,dann ist eine Marke in den Charts der hitparade.ch erreicht die einfach nur "purer Wahnsinn" ist. Aber erst Anfang 2019'.

Vorher aber noch viele geile Highlights.

@ charlyb... ...wo bleibst du denn?

Mit besten grüssen an rotzlöffel - charlyb - wormi, und natürlich an alle ABBA - Fans!


Zuletzt editiert:
Beste Grüße zurück
@ rotzlöffel:

Es war eine schöne Zeit mit Dir - leider viel zu kurz.

Ich wünsche Dir in deinem anderen Lebensweg nur das beste.

Es kommt mir vor,wie damals: Die Trennung von Björn und Agnetha...

https://www.youtube.com/watch?v=XXfPO-thpZo
Jetzt übertreibst du aber...

was ist das denn für ein Lied?
Ist das ein Hilferuf von Lilli 1?
Oder ist das Humor, den nur eingefleischte ABBA-Fans verstehen?
Ne,ne @ Collombin:

Es ist alles in Ordnung! Weder - noch.

Es wird nur kleine Aenderungen geben!

Danke der Nachfrage.
https://www.youtube.com/watch?v=103jZ_Uxrag

Letzter Auftritt von ABBA gemeinsam im Showexpress bei Michael Schanze am 11.11.1982' in Deutschland.
Zuletzt editiert:
Was zu "Gold" noch nicht erwähnt wurde: In den meistverkauften Best-of Alben steht es mit 30 Millionen auf Platz 3 (hinter Eagles und Beatles).
Nimmt man zu den Studio- und Best-of Alben noch die OST auch dazu, würde sich insgesamt Platz 15 ergeben.
@ remember: Danke für diese Information. Hast du env. die Zahlen von den Eagles und den Beatles?

Aber die neuen Zahlen von ABBA-GOLD sind bei 33 Millionen.

Quelle: Plattenfirma Universal AG Zürich.

Und wenn ihr Oesterreicher(siehe die Charts an) weiter so fleissig kaufen,dann... ...ach in 9 Wochen soll dann in den AUT Charts die 400.Woche gefeiert werden. Hoffe ich doch!
Die Zahlen sind von März 18, kann mir also schwer vorstellen, in der kurzen Zeit nochmal 3 Mille dazugekommen sind..
Beatles; 31 Millionen (1, 2000)
Eagles 42 Mil. (Their greatest hits, 1976)
Bei Wiki steht folgendes:

ABBA GOLD zwischen 28-31,4 Mio.
Abgerufen: Ende 2014'

Anscheinend kann niemand so recht die genau Verkaufszahl angeben!!!
2.Frage: Ist da ABBA-GOLD 40th dazu gerechnet.

Mir is es wurst,denn die Musik zählt zuerst.
Das ist ja eigentlich nichts neues,dass die (vorallem) Presse schon vor erscheinen von Mamma mia 2 wieder böse Kritik ausübt.

Auch im D-Forum haben einige Member jetzt schon nichts anderes zu tun als zu Meckern. Habe immer gedacht ihr seid ABBA-Fan. (D-Fan-Forum)

Und Mamma mia 1 oder 2 hat halt doch was mit ABBA zu tun.

Mir ist es eigentlich so was von egal,auch wie z.b. einige Bewertungen zum Film - Musik ausfallen werden. Es können 100 einer Hageln... ...pffff!!!

Mir geht es in erster Linie,dass ABBA-GOLD und 40th plus env. auch Mamma mia 1 und natürlich auch 2 sich in den Internationalen Charts behaupten. Die 3 wichtigsten Länder sind für mich klar: SUI-AUT-UK!

Tya wir werden ja sehen...
Zuletzt editiert:
ABBA Gold 40th wird es erst 2032 geben
Ich hab mir noch mal die MammaMia Ausschnitte angeschaut. Toll finde ich bei den Filmen, dass sie eigentlich genau das wieder geben was ABBA damals in die Welt tragen wollten. Alles nicht so ernst nehmen, Fröhlichkeit so gut es geht aber auch mal ernste Momente. es sind eigentlich sehr schöne Filme auch wenn ich von dem einen nur Ausschnitte gesehen habe. (Klar) Auch die Szenen bei den jeweiligen Liedern passen eigentlich immer zum Liedinhalt so wie ABBA das auch gemeint hat. Ich würd den Filmen eine 5 geben!

An alle schweizer ABBA Fan´s...Viel Glück heute abend!

LG

Sieg für die schweizer ABBA fan´s
Rotzlöffel:

Liege ich da richtig,beim ABBA-Song "Our last Summer",singt da Frida nicht etwas von Fussball Fan?

Oder ist das ein anderer Song?

Uebrigens habe ich seit eh und jeh sage und schreibe "20" Minuten Fussball geschaut!!!

GLG
Zuletzt editiert:
Ein Familienmensch und Fußballfan ist inhalt des Textes, ja

Wow, 20min.
Ich hab´s mir ganz angeschaut! Ich mag Fußball zumindest wenn WM oder EM ist.

LG

https://www.youtube.com/watch?v=feuS4xJNxU4

Da war es vorbei..man sieht es Ihnen an
Was ich so traurig fand an Ihrer Trennung war...Sie waren auf dem Höhepunkt an Perfektion und hätten noch sooo geniale Lieder raus bringen können ABBA da her kommt wohl auch der Spruch: Wenn es am schönsten ist sollte man aufhören :-)
Ich teile diese Meinung nicht. Ihre Fans hätten nicht nur Ihre Höhen sondern auch Ihre Tiefen geliebt. Das haben Sie heutzutage wohl auch verstanden.
Egal was Sie musikalisch tun, ich werde es mögen!

LG
ich sage nur "THE WINNER TAKES IT ALL"

DER Motivationssong der U17 CH Nati schlechthin, welche 2009 WELTMEISTER wurde. Der damalige Coach Dany Ryser hat den ABBA Song vor jedem Spiel in der Kabine abgespielt.
DOKU ZU HERE WE GO AGAIN:

Am 15.07.2018' um 10.30 UHR Sonntags zeigt RTL Mamma mia! Here we go again,Doku 2018 (D).

Das grosse Special zum Film. (Kinostart ist ja am 19.07.2018')

Viel Vergnügen!!!

Danke @ Stockholm!
Ist da nicht auch zufällig WM-Finale? Schweden - Brasilien?
1958, ja

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass ABBA ihre große Zeit EXAKT in der Amtszeit von Helmut Schmidt als Bundeskanzler hatten?
@ southpaw: Wenn ich mich nicht irre,hat das Alphabet oder du schon mal geschrieben. Ich glaube im ABBA Thread 1. Zufälle gibts.


Also Leute bis Dienstag!

@ southpaw - rotzlöffel noch einen schönen Sonntag!

Liebe grüsse Lilli 1.
Zuletzt editiert:
Wünsch ich dir auch!

LG

PS: Vor unserer Firma wird vom Weltmeister oder Europameister immer die jeweilige Landesflagge des Siegers gehisst. Kann man hier eigentlich auch Fotos in´s Forum hochladen? Wenn nicht, wäre das ein Verbesserungsvorschlag meinerseits an Steffen und Rewer usw. Das Bild würd ich dann gerne Posten wenn es mein Wunschsieger würde!
Eine kleine Vorschau auf "Mamma mia - Here We Go Again"!
https://www.youtube.com/watch?v=pgs5kkqFvuo
Vielleicht ist Weihnachten doch die bessere Zeit für ABBA!
@ rotz:

ABBA haben diese Jahr gleich 2 mal Weihnachten!!!

Und?,dass sagen sie den Kritikern:
https://www.youtube.com/watch?v=m-RtAga5DuE

GLG , & Du musst nur daran glauben...
https://www.youtube.com/watch?v=iyIOl-s7JTU

Endlich schreibt mal jemand ABBA richtig
Wo hat YouTube das umgedrehte B her?


Ich hab das ganze Netz nach nem umgedrehten B durchforstet! Niergends eins zu finden! Nur wenn man es klein schreibt klappt es mit nem D *grrrr*

adba

hier sowas das geht....

AЯRA

aber das sieht doch total behämmert aus *grins*

naja egal...

LG
Danke rotz:

Weisst du wie lange habe ICH gesucht. Und dann muss es genau noch be TWTIA sein. Zufall? Ne,ganz bestimmt nicht.

Ach ja,heute beginnen ja die Thunersee Spiele mit dem Musical Mamma mia,und noch auf "Berner" deutsch.

Ich habe reingehört,und mich durch Patricia Boser (auch ein ABBA -Fan) ein Bild machen können,wie denn dass so abläuft.

Baden im Thunersee,mit Musik von ABBA - kann dann etwas schöner sein?
Das stell ich mir auch sehr, sehr schön vor.

LG

Hier mal die Chart Statistik von ABBA vom Volker....Nur Deutschland BRD, das Vereinigte Königreich VK und die Vereinigten Staaten von Amerika VSvA!

https://www.youtube.com/watch?v=4e5briCaE4E

@Volker: Ich hoffe Du bist nicht böse wenn ich das hier eigenmächtig verlinke, oder?

LG



Zuletzt editiert:
@ rotzlöffel:

Schau Dir mal das an!

Worldwide i Tunes Album Charts: Datum: 21.07.2018'

Platz 11 (+5) Mamma mia 1.
Platz 09 (12) ABBA GOLD
Platz 05 (02) ABBA GOLD 4oth
Platz 01 (01) Cast of "Mamma mia! Here We Go Again"

Sogar in den USA Platz 1. WOW !!!

Und jetzt: Bitte weiter so...
Zuletzt editiert:
WOW! Es kommt ja genau so wie Du es dir gewünscht hast! Geile Sache.

Ich hab mir die beiden Göttinnen des Gesangs noch mal genau angehört und mit anderen großen Stars verglichen! Die beiden sind nicht von dieser Welt!!!
Mit welchen Stimmenumfang die mit Leichtigkeit spielen ob live oder im Studio ist so unglaublich krass geil....!
Und Sie haben sogar die Amerikaner erreicht die sich mit Mamma Mia bei Ihnen bedanken für diese schöne Musik ;-)

LG
@ Schiriki:

Mensch Super, vielen Dank!

LG
@Lilli 1: Das einzig Gute an dieser MM Histerie ist, dass die Originale wieder gehört und gekauft werden .... Sogar die Amis merken nun, was sie in den 70er verpasst haben.
Dann werden wir wohl doch bald einmal (vielleicht in 100!!! Jahren) von irgend jemanden Erfahren,dass jetzt ABBA doch schon über 400 MIO Platten verkauft haben.

Das ist das gleiche mit den Edelmetall Auszeichnungen der Schweizer Hitparade. Da steht seit 10!!! Jahre 10 mal Platin. Wurde wohl in diesen 10 Jahren ca. 100 CDS verkauft"

Nicht einmal Universal AG ABBAS Plattenfirma weiss das so genau. Und aus vielen anderen löchern,sagt jeder etwas anderes.

Bei den Amis sind es denn schnell 5 MIO mehr,sollte dass so weiter gehen!

Am besten ist es,die die es besser wissen,halten mal den Mund,wie ich jetzt...
Zuletzt editiert:
noch 25 Wochen und ABBA Gold ist unglaubliche 500 Wochen in den CH Album-Charts !!!
@ Charlyb:

Jetzt habe ich mal bei dir geklaut!
https://www.aargauerzeitung.ch/kultur/mu...-wird-132802423

geht noch weiter:

ABBA GOLD und ABBA GOLD 40th werden also in der UK und auch in Deutschland nicht als "eines" zusammen gezählt. So wie wir es in der Schweiz und in Oesterreich kennen.

Mamma mia 2 gibt es in Deutschland als Soundtrack auf dem 4.Platz,und als Film? auf dem 35 Platz. Da frage ich mich: Was macht ein Film in der CD Hitparade? Und Mamma mia 1,dass in den ITunes Charts weit vorne liegt,ist nicht einmal unter den ersten 100 Klassiert. Da frag ich mich,wie die das aus rechnen?.

In der UK Hitparade ist ABBA GOLD wieder seit längerem unter den ersten 10. Und zwar auf dem 7.Platz. ABBA GOLD 40th ist als RE auf Platz 48.

Mamma mia 1. ist auf Platz 5 und Mamma mia 2 auf dem 1. Platz.

Also die Soundtracks stehlen ABBA-GOLD 2 Plätze. Aergerlich... LG
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: Das was du meinst mit Platz 35 in den Deutschen Charts ist die Soundtrack-CD zu Mamma Mia 1. Die ist in der Schweiz ja auch auf Platz 33 von 79 aufgestiegen
@Lilli 1: Ich weiss jetzt nicht wo du das falsche Cover gesehen hast, aber kuckst du hier: https://www.offiziellecharts.de/album-details-91252
Darf man das nach singen?

https://www.youtube.com/watch?v=V-NUF0yMk9w

ANNA

https://www.youtube.com/watch?v=rIaN-HRR92A

LG
Zuletzt editiert:
@rotzlöffel: leider darf man ....
Wieso leider?

Nur weil es Dir nicht in den Kram passt,sollen andere ABBA Fans es nicht gut finden?

Und zudem gibts auch andere (nicht unbedingt ABBA Fans) die es toll finden!!!
dagegen gibt es nicht auszusetzen. Jedem das Seine.
Meine Meinung heisst eben "leider" und am Smiley von rotzlöffel geht es ihm wohl gleich. Oder darf man hier nur schreiben, wenn einem etwas gut findet?
passend zur Hitze nun mein ABBA Sommerhit:
https://www.youtube.com/watch?v=SXDzP9YMBCs
@Lilli 1
da muss ich charlyb "leider" Recht geben! Dieses Lied ist ein NoGo für jeden anderen Musiker!
PS: Meine Meinung!

Lach mal :-)

GLG
ITunes Charts von UK:

Zur Zeit sind 10!!! Singles aus Mamma mia 2 in den UK ITunes Charts platziert. Der Beste,nicht anderst zu erwarten ist "Fernando".

In der Schweiz haben wir gerade mal einen,und der ist erst noch auf Platz 100"
Die Angelsachsen fühlen sich halt den Ammis mehr verbunden und wenn die könnten wie sie wollten würden die sogar über den Teich rudern *gg*
Für alle anderen in Europa ist von vorne rein klar, das die original ABBA´s die großen Stars sind! ;-)
Aber du hast recht! Mamma Mia bringt ABBA nach Übersee und viele hören jetzt auch mal rein. Sie waren damals ja nicht so wirklich beliebt! Den Grund kennt man ja! Jetzt lernen Sie auf amerikanische Weise ABBA kennen und auch Sie werden dadurch endlich checken wer ABBA wirklich war!

GLG
Rotzi
TATAAAAHH : ABBA Gold auch in der Schweiz wieder in den Top 10 !!!
wir Europäer nehmen natürlich das Original war doch klar!

LG

Die Amis spinnen,aber im positiven Sinne!!!

Wie schon rotzi und charlyb erwähnt haben,fahren jetzt auch die US Amerikaner total auf ABBA ab.

Folgende Platzierungen habe wir in den US Charts:

Platz 03. Mamma mia 2 (20)
Platz 21. Mamma mia 1 (89)
Platz 25. ABBA-GOLD (86)

Und das ist ABBA -GOLD beste Platzierung seit eh und jeh. (Bisher Platz 36.!)

Und der Höhenflug wird sicher noch höher gehen. OLE!!!
Zuletzt editiert:
Weiß Du noch?

Mein Kollege rotzlöffel aus Deutschland:

1.The Winner takes it all > (der Gewinner nimmt sich alles)
2.Happy new Year > (Frohes neues Jahr)
3.Move on > (Beweg dein Arsch)

4.Arrival
4.Eagle
4.One of us
4.I Have a Dream

4.Chiquitita... ...und und und gibt kein schlechteres LG rotzlöffel!

Beweg "dein Arsch" ist immer noch das was sie auf der Bühne tun! ;-)
Beweg "dein"en" Arsch" ist was sie im Lied meinen! ;-)

Man kann seinen Arsch nicht irgendwo hin bewegen ohne dabei zu sein!
Man kann nur seinen Arsch mit dahin bewegen! *ggg*
Das sind so Kleinigkeiten in einem Chat oder Forum die einen Unterschied machen können ;-)))

LACH DOCH MAL!

GLG
DREI MAL GIMME,GIMME,GIMME!!!

ABBA : 1979 erst Version von "Gimme,Gimme,Gimme (A Man after midnight)

Madonna : 2005/06 veränderte Version. CH und UK Nr. 1 US die 7.
Quelle : Musikmarkt!

Und jetzt ab 28.09 September Cher. Wird sie wohl in den Charts ne Chance haben? Ich würde mal sagen UK ja - US ja - CH Nein!

CH: Ich lasse mich aber gerne belehren!!! LG

Sorry: Deutschland: Nein. AUT: Nein.
Zuletzt editiert:
Wie wir wissen,war nach "The Visitors" das Ende von ABBA gekommen!

Habe mir überlegt,was wohl für Titel auf dem noch vorgesehen Album "Opus 10" hätte drauf sein können.

Ganz wichtig für ABBA war The day before you came. Wäre es in der UK ne Nr. 1. geworden hätten wohl ABBA weiter gemacht. Die eins verpassten sie klar.

Auf "Opus 10" hätte ich folgende Titel gesehen. (Ohne Gewähr)

The day bevore you came
Cassandra
Just like that ?
I Am the City
Another you,Another me ?
Under Attack
Put on your white Sombrero
You Owe me One
Should I Laugh or cry

Einige dieser Titel sind auf The Visitors - "Deluxe Edition" zu hören.

Und nun noch die Charts Positionen von The Visitors laut Wiki in einigen Ländern:

DE (1) AT (3) CH (-) UK (1) SE (2).

Die CH Angabe ist natürlich falsch. Richtig wäre: 4 mal Platz 1. LG
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: 1981 gab es in der CH noch gar keine offiziellen Album-Charts. Die ersten Album-Charts wurden erst am 6.11.1983 von MediaControl veröffentlicht. Von dort hat Wiki wohl auch die Chartpositionen von The Visitors. Woher stammt deine Quelle? Würde mich nämlich interessieren, wieviele Wochen z.B. Arrival auf Platz 1 war.

Media Control ermittelte schon vor 1983 die CH-Abumhitparade, diese wurde aber von DRS 1 nicht publiziert:

The Best Of ABBA, Nr. 2, Juli 76
The Very Best Of ABBA (Doppel-LP), Nr. 4, Okt. 76
Arrival, Nr. 3, Dez. 76 (Bestplatzierung 2, Juni 77)
The Album, Nr. 1, Feb. 78
Voulez-vous, Nr. 1, Juni 79
Greatest Hits Vol. 2, Nr. 3, Dez 79 (best Nr. 2, Feb 80)
Super Trouper, Nr. 1, Dez. 80
A wie ABBA, Nr. 3, Juni 81
The Visitors, Nr. 1, Jan. 82
Frida : Something's Going On, Nr. 4, Nov. 82
The Singles, Nr. 6, Dez. 82
Agnetha: Wrap Your Arms Around Me, Nr. 13, Juli 83


Jahreshitparaden;
1976, Nr 1: The Best Of ABBA
1976, Nr. 16: The Very Best Of ABBA
1977, Nr. 2: Arrival (hinter Eagles Hotel California)
1978, Nr. 1: The Album
1979, Nr. 3: Vouley vous
1980, Nr. 3: Greatest Hits 2
1980, Nr. 17: Voulez-vous
1981, Nr. 7: Super Traouper
1982, Nr. 6: The Visitors


Zuletzt editiert:
@ charlyb:

Das mit The Visitors stimmt 99,99%.

Voulez-vous war 6 mal an der Spitze.

Arrival weis ich leider nicht mehr.

Super Trouper war sehr lange Platz 1. Lieferte sich einen Abtausch an der Spitze mit Lach mit von Kliby und seine Caroline. Ich weis das noch genau,weil ich mich so ärgerte an diesem Gerede Mist.

Und The Album kam "nur" auf Platz 2. bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich war sehr Jung,aber die Quelle war der Blick.

Ich weis es,dass ich die Listen hatte,oder noch habe,aber wo.

Vieles weis ich nur noch vom Kopf. Z.B. weis ich noch das The Visitors von null auf eins kam 4 mal Platz eins war und dann von AC/DC geschlagen wurde.

Ich frag mal bei DRS 1 nach,denn die hatten ja auch damals die Single Hitparade gesendet.

Also das hitparade.ch dass nicht herausgefunden hat,finde ich komisch.

Weil es gibt/gab diese Listen,da bin ich mir ganz sicher.

Mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen. Sorry, LG
Zuletzt editiert:
@Rewer + Lilli 1: Vielen herzlichen Dank !!! Zum ersten Mal sehe ich die CH Platzierungen der ABBA Alben.

Jetzt wo du den Blick erwähnst, Lilli 1, fällt es mir wieder ein, im Sonntagsblick waren tatsächlich schon vor 1983 auch die Album-Charts abgebildet, gell? zumindest der Top10 oder so. Und die mussten dann von MediaControl sein.

@Rewer: Wie kommt man zu den CH Albumcharts von Media Control?


Zuletzt editiert:
Ansprechpartner

media control GmbH
Lange Straße 33
76530 Baden-Baden

Cynthia Seyfarth
c.seyfarth@media-control.de
+49 (0) 7221 / 309-153

die wohnen hier bei uns in Deutschland gleich um die Ecke. Man kann die sogar besuchen, falls mal interesse besteht? ;-)

LG
Zuletzt editiert:
Lilli, in der Liste vom Musikmarkt war Super Trouper 6 W. Nr. 1, Kliby nie (siehe https://hitparade.ch/album/Kliby-und-Caroline/Lustig-und-witzig-64491 ), der war immer gerade hinter ABBA. Richard Clayderman entthronte Super Trouper von der 1.

Auch The Visitors war 6 Wochen Nr. 1 und wurde von Peter Maffay entthront. AC / DC kamen mit "For Those About To Rock" nicht über den 10. Rang hinaus.

The Album war 12 Wochen Nr. 1!
Zuletzt editiert:
@rotzlöffel: meinst du, das ist auch der Ansprechpartner für die CH Charts?
Eigentlich nicht da es für Deutschland, Österreich und der Schweiz eigene Abteilungen gibt. Aber sie waren für alle drei Länder zuständig hatten nur andere Namen so viel ich weiß ;-) Sie werden es da wissen!

LG

http://www.hits-100.de/index.php/chart-history/chart-history-singles-aksutisch

Volkers Seite...Er hat mich dazu gezwungen

LG


Zuletzt editiert:
Die Charthits werden ziemlich cool presentiert und man hört zu jedem Hit auch die Musik! Ich find es nicht schlecht!

LG

Media Control hat diese Charts nicht, die Rechte hat wohl die GfK, die diese Daten kaum heraus gibt.
Die GFK war mediacontrol oder IST??? GFK ist nur ein anderer Name ;-)



Das Thema heisst hier ABBA:
Ich hatte Kontakt mit Cynthia Seyfarth (Media Control). Sie haben diese Charts nicht. Sie haben nur die Charts, die auf deren Seite www.charts.de erscheinen. Das sind nicht die offiziellen Charts. Die offiziellen.Charts sind auf der Seite www.offiziellecharts.de von GfK.

Sorry Rewer, hast ja Recht, habe nur geantwortet. Wenn Du meinst, lösche meine entsprechenden Bemerkungen.
Kein Problem.
@ rotzlöffel:

Wie hier Rewer schon sagt: Das Thema heisst hier ABBA!!!

Und nicht Volker,der dich kaum dazu gezwungen hat.

Und danke an Chartfan11 für Deinen Einsatz.

Und das Media Control jetzt (schon lange) GFK heisst,habe ich ja dir charlyb schon vor ein paar Tagen in einem Memo geschrieben.


Und jetzt sollten wir dieses Thema beenden. Wir kommen so,oder so auf keinen grünen Zweig,obwohl...
Ja Rewer und Lilli ihr habt ja recht! Der nächste Post wird wieder ein ABBA Post! Versprochen!

LG

Hallo aus Deutschland!

Dann will ich auch mal meinen Senf, bzw. meine 3 Titel dazutun:

Eagle
Super Trouper
One of Us

Grüße in die Schweiz und besucht mich doch mal:

http://www.hits-100.de/index.php/chart-history/chart-history-singles-aksutisch
Die 25 besten ABBA Songs. Quelle: Rolling Stone (USA):

25.Super Trouper
24.Disilusion
23.Under Attack
22.Hole in your soul (Live London 79')
21.When I Kissed the Teacher
20.Gimme,Gimme,Gimme (A Man after midnight)
19.Dum Dum Diddle
18.One of us
17.King Kong Song"
16.Money,Money,Money
15.The day before you came
14.Tiger
13.Thank you for the Music
12.Fernando
11.Does your Mother know

Platz 10-1 folgen in kürze!
Zuletzt editiert:
2.Teil die 25 besten ABBA Songs.

10.Waterloo
09.Take a chance on me
08.The Winner takes it all
07.The Visitors
06.Hey,Hey Helen""
05.Mamma mia
04.S.O.S

03.The name of the game
02.Knowing me,Knowing you

01.Dancing Queen

Wo bleibt: Chiquitita - Voulez-vous - Lay all your love on me - Move on - Eagle etc.

Ja,die Amis hatten/haben schon immer IHRE eigene Musik!!!

PS: Was wohl so Mr. Trump so hört?

"The King has lost his crown"?
Zuletzt editiert:
Die Vorführungen des ABBA Musicals "Mamma mia" am Schweizerischen Thunersee war ein voller Erfolg. Was ja auch nicht anders zu erwarten war.

Insgesamt wurden ca. 83'000 Tickets verkauft.

Und das ist neuer Rekord. Damit schrieben die Veranstalter natürlich Schwarze Zahlen!!! TOLL.

Die Gäste,viele Nationale Stars darunter,durften ein tolles Musical erleben.

Eben - ABBA!!!
Zuletzt editiert:
Vinyl-Fans aufgepasst:
Am 16. November 2018 kommt die ABBA - Oro Grandes Exitos endlich mit allen 15 spanisch gesungenen Hits auch auf Vinyl DLP raus.
Die CD ist ja bereits 1999 erschienen.

Was die beiden neuen Songs "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" gibt es leider keine erfreulichen Nachrichten. Das Release Date wurde auf 2019 verschoben. Das hat in erster Linie mit den Avataren zu tun, die noch nicht soweit sind wie sie sollten. Somit ist auch die BBC Show auf nächstes Jahr verschoben.
Gut, was sind schon ein paar Monate, wenn wir schon gefühlte 100 Jahre gewartet haben
O DIO MIO:

Da schau ich mir wie immer am Abend die Internationalen ITunes Charts an.

Und schon der erste Schock!

In Australien und Neuseeland Ist Cher mit ihrer CD "Dancing Queen" in den ITC von Null auf die Eins!!!

Bitte lass es Morgen resp. diese Nacht in der Schweiz nicht soweit kommen.

Ich finde es so unfair gegenüber Agnetha und Frida. Ohne diese 2 Perlen wäre wohl Cher jetzt im Altersheim.

Aber eigentlich freue ich mich (keine Ahnung warum) doch ein kleines bisschen.

Denn der Name ABBA macht schon wider von sich reden.

ACH: Wie wohl "Chiquitita" klingen mag? So wie ein Bär (Stimme) vor einem Schneemann?

I bi duränand...

Edit: Cher International im Gross Angriff!!! Aua, dass tut weh...

Aber auch Cher wird eines Tages wieder von ABBA-GOLD gefressen werden in den Charts!!!
Zuletzt editiert:
ABBAdream sind nicht nur am 02.11.2018 in Solothurn zu Gast (hitparade.ch Events) sondern auch am 03.11.2018 in Zug in der Cholerhalle.

Den Rest des Jahres und Anfang des nächsten Jahr sind etliche ABBA Cover Band auf Tour.

Am meisten gastieren sie in Deutschland und auch Holland.

Zu ABBAdream: Finde ich jetzt einer der schlimmsten Band. Sie kommen aus Italien.

Such dir mal eine Blondine (echte) aus Italien. Auch der Gesang/Show finde ich jetzt nichts.

Aber eben,jedem das seine...
Nachdem schon die Weltaufführung der ABBAtare ins nächste Jahr verschoben wurde,gibt es auch die beiden neuen ABBA -Titel erst ab März 2019' zu hören.

Nun heisst es März,bis sie dann zu hören sind, resp.die Premiere ist ist es dann sicher ein paar Monate später.

Das kennen wir ja schon bei ABBA zu Ihren Glanzzeiten. Da wurde auch die Alben immer wieder verschoben,bis sie dann endlich Veröffentlicht wurden.

Aber dafür kamen Perfekte Alben auf den Markt.

Den oberen Satz:

Quelle: Sendung Brisant ARD DO 18.10.2018' 17.15 UHR.
Zuletzt editiert:
@ Scotty:

Das hast du sehr schön geschrieben. Ich hoffe nicht,dass du mir das übel nimmst,wenn ich es im CH ABBA - Thread schreibe.

Zitat, Lady Gaga:

Es gibt eine Reihe von sehr guten und grossen Sängerinnen der letzten Jahrzehnte und auch der Gegenwart,die technisch perfekt singen konnten und können.

Aber keine konnte die Geschichte eines Liedes so plastisch,mitreisend,so emotional,so dramatisch und so echt erzählen wie eben Agnetha.

Das hat natürlich Agnetha nochmals eine Stufe über die anderen grossen Sängerinnen gestellt.

Das ist in der Tat eine EINZIGARTIGE Gabe.

Respekt auch für Lady Gaga,die mit ihren 32 Jahren selbstreflektierter ist als andere Künstlerinnen,die doppelt so alt sind...

DANKE LADY GAGA!!!
Übertreibs doch nicht immer so masslos mit der, Lilli1! Kommt echt peinlich rüber!
Klar werde ich natürlich weiter schreiben. Jetzt erst recht.

Ah, Trekker und du= Ein Traumpaar - schwebt einfach davon mit "EAGLE"

Peterli's lieblingslied von ABBA.

Wenn du auch drei hast,bitte gerne reinschreiben! Hätte freude... ...miau
Bitteschön, liebste Lilli 1

Knowing me knowing you
Happy New Year
The Winner Takes It All

Happy Hawaii
One of us

I Have a Dream
Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
The Name of the Game
The Day Before You Came



Zuletzt editiert:
WOW!!!

Danke schön liebste Moite. Wusste gar nicht das du so viele ABBA Titel kennst.

Und dein Geschmack ist Super. Hast sogar 2 von meiner Dreier Liste dabei.

"The Winner takes it all" plus "The Day Before You Came".

LG Lilli 1.
Du weisst noch so viele Dinge nicht von mir! ;-)
Das freut ich, dass wir scheinbar in dieselbe Richtung "hören".. LG
Abgeschaut im ABBA de-Fan Forum.

Quelle: Stockholm!

...gerade eben (ca.11.30 UHR) etwas aus dem Radio aufgeschnappt:

Die Schwedische "Band" ABBA wird im nächsten Frühjahr wieder die Internationalen Charts aufmischen. Lange nach dem Ende der Gruppe 1983' sorgten "vor allem" die Stimmen von Agnetha und Frida für eine erneute Zusammenarbeit.

Im nächsten Jahr wird es eine Lawine geben,die es so in der Musikwelt noch nicht gab... und ja,sie hören richtig... OHNE die Original Mitglieder der Gruppe!

Da es im Frühjahr wohl mehr als "nur" 2 neue Songs geben wird,liegt auf der Hand.

Es gab aber auch Wiedersprüche von Björn... hier bleiben doch noch Fragen offen.

Die grosse BBC Show wird bekannter weise ja erst im nächsten Jahr ausgestrahlt.

Im Deutschen Fernsehen wird es sehr wahrscheinlich vom "ZDF" übertragen.

Tja,und anschliessend lief der Song "Arrival"... wie passend!!!
Gerade mal 5!!! Wochen ist Cher mit "Dancing Queen" in den CH Charts dabei. Und nun ist sie auf Platz 98.

ABBA-GOLD ist Platz 88, und somit habe ich wieder einmal Recht gehabt,dass (weiter oben) ABBA-GOLD Cher in kürze wieder fressen wird. Aber das es so schnell geht,das habe auch ich nicht gedacht. Klar ist nur das einfach niemand,ja wirklich niemand an Agnetha und Anna-frids Stimme nur annähernd ran kommt.

Madonna- Cher - A*Teens - und wie sie sich alle nennen. Und die,die noch kommen,bleibt weg vom Studio und VERGISST ES!!!.

@ charlyb: Jetzt haben wir noch 10 Wochen und dann gibt es eine kleine,nein eine riesige Sensation in der Geschichte von hitparade.ch...

Aber natürlich erst nächstes Jahr.

ABBA: Klar die beste Popgruppe der Welt. Aber das weis doch jeder...

@ Scotty: (hä,hä) Kisses of Fire

https://www.youtube.com/watch?v=q2d69hh7hwE
Zuletzt editiert:
Happy Birthday Anna-frid Lyngstad (Frida) 73

Shine: https://www.youtube.com/watch?v=EPzWQNUj8Q4

Money,Money,Money: https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0

I LOVE YOU: Lilli 1 & rotzi
Zuletzt editiert:
UNVERSCHAEMT:

Laut der Facebook Seite "ABBAtalk" soll ein weiteres ABBA-Album von Cher auf den Markt kommen.

Tracks:

01. Take a chance on me
02.Super Trouper
03.Money,Money,Money
04.I Do,I Do,I Do,I Do,I Do (wie soll denn dass tönen " )
05.Honey Honey
06.I have a Dream
07.Voulez-vous
08.Does your Mother know
09.Rock me
10.Noch nicht bekannt...

Hab es 100 % gewusst. Aber diese Album wird noch mehr floppen als ihr erstes.

Wenn sie wenigstens mal Agnetha oder Frida ein Kompliment geben würde,was für tolle Sängerinnen sie waren. Aber so etwas habe ich noch nie gehört!!! Nur SIE und sonst niemand...

Und wieso lassen das Björn und Benny zu? Haben die zwei schon...

Aber gell Cher: NEID IST DIE BESTE ANERKENNUNG!
Zuletzt editiert:
Hmm
ich persönlich finde Cher's Dancing Queen Album bis auf 2 Ausnahmen recht gut gelungen, aber dauerhaft erfolgreich konnte das ganze nicht werden.

Trotzdem bin ich sehr glücklich das es eine Cher-Version von Fernando gibt.

Ein zweites Album mit der Trackliste ist allerdings wirklich überflüssig und ich hoffe das es nur ein Gerücht ist, vor allem da die originalen 4 ja nun 2019 endlich wieder in Erscheinung treten
Zuletzt editiert:
Tya,was die Deutschen können,das meistern auch die Engländer sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=kPbiz6fc0iQ

Zum Glück war Björn und nicht der Bohlen in der Jury,denn sonst wären eh alle raus geflogen.

Geil war "Money,Money,Money"!!!
Noch 25 Wochen... dann dürft ihr euch über 10 Jahre Chartspräsenz freuen...

Lilli 1: Hast du den Tag schon im Kalender markiert?
Ah, du rechnest das so!

Ich habe mich jetzt nur auf die 500 Woche in der hitparade.ch befasst. Also Charlyb natürlich auch.

Und das ist in 5 Wochen,wenn sie die durchhalten!!!

Hoffentlich sind die beiden neuen Songs bis in 25 Wochen erschienen.

@ Schiriki: DANKE!!!
Happy Birthday Benny Andersson (72)

PIANO:

Chess: https://www.youtube.com/watch?v=ypdi0o3gNGc

The Day Before You Came:

https://www.youtube.com/watch?v=fMCfbpGAhsY

The Winner Takes It All:

https://www.youtube.com/watch?v=eEP6G6U-yvk




Zuletzt editiert:
JAHRESHITPARADE PLAETZE VON ABBA GOLD IN DER CH HITPARADE:

1992 Platz: 39
1993 Platz 05
2008 Platz 66
2009 Platz 71
2014 Platz 24
2015 Platz 67
2016 Platz 82
2018 Platz: 40

Und im Jahr 2019?

HAPPY NEW YEAR

Video leider nicht verfügbar "

Happy New Year gibt es auch in Vinyl: Weltweit "nur" 3000 Stück. Natürlich schon lange alle weg.
Zuletzt editiert:
Das Beste kommt zum Schluss: HAPPY NEW YEAR

Auf SRF 2 um 23.55 UHR

Die letzten Minuten des Jahres 2018' gehören auf SRF 2 der Schwedischen Popgruppe ABBA mit ihrem 1980er-Hit "HAPPY NEW YEAR"

Das ist aber sehr nett SRF 2. Danke und auch Happy New Year!
ABBA Gold auf Platz 40 dieses Jahr. Ist schon klasse !!!

Allen ABBA Fans einen guten Rutsch ins 2019.

Und hier das Happy New Year Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3Uo0JAUWijM
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=vS2lWkn4g9g
Zuletzt editiert:
In den Events bei hitparade.ch NICHT berücksichtig - Im ABBA-Thread eine Selbstverständlichkeit:

DATUMS:

ABBAMANIA: Am 10.März um 18.30 UHR im Hallenstadion in Zürich.

ABBA Musical Mamma mia:

Vom 12-31. März im Theater 11 in Zürich

UND:

Vom 02-14. April im Musical Theater in Basel.

Viel Vergnügen!!!
Eben gerade im Internet gelesen:

"Ich bete täglich drei Mamma Mia"
"Du meinst Ave Maria?"
"Nein, ich bin abbagläubisch!"

hä,hä das ist jetzt ganz cool. Schiriki warst du in einer Kirche und hast das dort im Internet gelesen?

Aber ich glaube eher,dass Du und Peterli das erfunden habt.

Ihr zwei "Schlitzohren"!!!
Die 500. Woche Hitparadepräsenz von ABBA Gold ist geschafft!
Es ist natürlich sehr schön es jetzt noch zu sehen:

ABBA-GOLD hat die 500.Woche in der ch.hitparade geschafft!!! Herzliche Glückwünsche gehen an "Benny" "Anni-frid" "Agnetha" "Björn".

ABBA-GOLD Auszeichnungen aus verschiedenen Ländern.

Australien: 17x Platin
Neuseeland: 16x Platin
Schweiz: 10x Platin (in der Schweiz hätten sie bei den 600'000 Verkauften Exemplare nach heutiger Berechnung sage und schreibe 30!!!x Platin). Quelle Universal AG In Zürich.
USA: 6x Platin
UK: 18x Platin - um ein paar Länder zu nennen.

Quelle: Wikipedia.

Und diese Zahlen werden munter weitergehen.

ABBA-GOLD SONGS AUSWAHL:

https://www.youtube.com/watch?v=qk_Vu6AcbWg

Dancing Queen (Royal Swedish Opera 1976)

https://www.youtube.com/watch?v=92cwKCU8Z5e

The Winner takes it all

https://www.youtube.com/watch?v=1HnOFwqpLRQ

The day before you came

BONUS-TRACKS:

https://www.youtube.com/watch?v=2GZ75rOtc80

Move on

https://www.youtube.com/watch?v=eNVsZZUY2V4

Lay all your love on me (Remix)

So,das wars von mir und jetzt darf fleissig weiter gekauft werden. LG





Zuletzt editiert:
Auch Agnetha gehört (e) zu ABBA:

Mein Lieblingslied ihre Solo-Karriere:

https://www.youtube.com/watch?v=ZSFbkVVngXU

I Won't let you go

https://www.youtube.com/watch?v=g1ALgn_H1J8

Man

Zuletzt editiert:
TATAAAAHHHHHH

Was für eine Leistung!!! Dahinter haben die ersten Verfolger, Mani Matter und Helene Fischer nicht mal der Hälfte der Anzahl Wochen.
In UK ist ABBA Gold zurzeit auf Platz 32 und ganze 871 ! Wochen in den Top100

Da Streaming, neben Digital- und Medienkäufen nun ja auch auch dazu zählt, wird das noch munter so weitergehen.
Den nächsten Hype erwarte ich mit dem Release der neuen Songs. Hoffentlich in der ersten Jahreshälfte 2019.
NEWS:

Kurz - und eben nicht Schmerzlos:

Die zwei schon lange angekündigten neuen Songs von ABBA erscheinen NICHT vor dem Herbst 2019' "

Und wann die Geburtsstunde der ABBAtare schlägt, bleibt weiterhin unklar. Es ist jetzt vom Jahre 2020 die Rede. Na Toll...

Mann soll doch einfach die beiden neuen Songs veröffentlichen,und den Rest vergessen.

Diese Verschiebungen nerven gewaltig!!! Ich habe so das Gefühl,dass Björn und Benny da mit den Fans spielen.

Aber eines Tages geht dann "THE NAME OF THE GAME" nicht mehr auf!

Kleiner Trost 2 Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=Jg8bmbz_Gsw

https://www.youtube.com/watch?v=_nvTsurRTQc
Zuletzt editiert:
Ein Member im Forum ABBA.de schreibt folgendes:

Ich finde es bis heute eine schöne Idee,wenn die ABBAtare beim ESC in Tel Aviv im "Beiprogramm"auftreten würden,also in der Voting-Phase.

Irgendwie würde das beim ESC auch passen mit einer Ur- Aufführung von "I still have faih in you"!!!

Natürlich schön gedacht,glaube aber nicht daran. ABER: Seit dem Waterloo Sieg , am 06.04.1974 werden es dann,dieses Jahr 45 Jahre sein. Und das einfach spurlos vergessen zu lassen?

Mein Gefühl sagt,irgendetwas wird da kommen,aber was?

Sicher ist,dass was im SRF - ORF - oder ARD/ZDF was ausgestrahlt wird.




Zuletzt editiert:
Auch Frida zeigte sich an der Ski Alpin WM in Are (Schweden).

Fotos kann man sich anschauen auf Facebook.

Ja,denn Schnee hat sie immer geliebt. So fuhr sie doch mal in St.Moritz einen Riesenslalom. Teilnehmerinnen ca. 100 Damen. VIP Stars aus der ganzen Welt.

Frida wurde sehr gute 14. Gewonnen hat niemand anders als unsere Ski-Königin "Maria Walliser".

Frida war ein riesiger Fan von Maria - und Maria von ABBA!!!

Quelle: Schweizer Tages Zeitung "Blick".

NEW:

Agnetha MIX 2019':

https://www.youtube.com/watch?v=Sua3t-UrWr8
Zuletzt editiert:
ABBA VIDEO MIXES:

ABBA vs MADONNA:

https://www.youtube.com/watch?v=YyTF8D3SLa8

ABBA: Just a Notion:

https://www.youtube.com/watch?v=RiENqCWYmtk

Agnethas Bottom:

https://www.youtube.com/watch?v=AoPiaWrTw-Y

ABBA:

https://www.youtube.com/watch?v=SoFYqrQFcvc











Zuletzt editiert:
Also das mit der LP "SUPER TROUPER" von ABBA in der Schweizer Hitparade ist jetzt geregelt.

Rewer und ich hatten da verschiedene Meinungen was die LP in den CH Charts betraf. Beide hatten Recht.

Rewer hatte angaben vom Musikmarkt,und ich von der Schweizer Tageszeitung "Blick".

Rewer: 13.08.2018' 19.55 UHR

Lilli 1.: 13.08.2018' 13.5o UHR

Mein Fehler: Die LP Von Kliby heisst nicht Lach mit sondern "Lustig und witzig".

Auch ab heute nach zu schauen im Thread: Albumcharts vor 1983'.

Ersteller: Edimes/heinbloed.

PS: Auf der CD ABBA - GOLD (19 Titel) sind aus Super Trouper auch die Top Hits "Super Trouper" - "The Winner takes it all" - und "Lay all your love on me" mit drauf.

Für mich ist "Super Trouper" das beste Studio Album von ABBA!

Denn: 94% der Nutzer finden dieses Album gut.


Zuletzt editiert:
@Lilli 1: CD Super Trouper ?

Super Trouper ist bei mir knapp hinter THE VISITORS an 2. Stelle

@charlyb: Zunge raus - bläääääää (hast mich wieder erwischt!)

Ich korrigiere dafür. Aber heute gibts ne CD - bläää
So, nun haben wir es schwarz auf weiss
Super Trouper war 11 Wochen Nummer 1 der CH Album Charts, Einstieg am 16. Nov. 1980 direkt auf Platz 1 !!! (Angaben gemäss Blick).
Die z.T. massiven Unterschiede zu MM verstehe ich nicht.

Somit ist Super Trouper das erfolgreichste ABBA Studioalbum in der Schweiz...
Du müsstest dich eher an den MM halten.
Ab Nov. 83 ermittelte der MM of. die CH-Hitparade. Blick druckt ab da am Sonntag jeweils auch diese ab.
@Rewer: ja ab Nov 83 schon, aber alle ABBA Studioalben sind davor erschienen
Zuletzt editiert:
@ Rewer
Also die MM Albumcharts sind ein Graus! Da springen die Platzierungen wild durcheinander. Plus 10 Plätze von einer zur nächsten Woche und dann wieder zurück sind dort fast die Normalität. Meiner Meinung nach ist das Datenmaterial der MM Charts sehr dürftig...
charlyb: Klar ist Super Trouper das erfolgreichste Studio Album Europa weit von ABBA. Das habe ich ja zu mindest in der Schweiz schon eh lange geschrieben.

Und da hat auch The Visitors laut Charts angaben (was wir dann noch sehen werden) gar keine Chance.

Und bei mir kommt The Visitors knapp hinter SUPER TROUPER!!!

Nette Grüsse an dich mein lieber charlyb.

Und der MM interessiert mich eh nicht besonders.
Der beste ABBA Mixer:

https://www.youtube.com/watch?v=ymfOzTTyY1k

Video wieder verfügbar!

Da kann sogar Pacadi/Maddox noch was lernen!!!

Auch das gibt es noch:

https://www.youtube.com/watch?v=cH_6VAmrE2g
Zuletzt editiert:
Oh la la:

Nach 34 Wochen hinter einander wird wohl ABBA-GOLD am nächsten Mittwoch mal wieder die top 100 verlassen. Ich bin mir da 95% sicher. Aber zur Sicherheit sage ich mal:

Dies alles ohne Gewähr! Edit: Schön das es NICHT so weit gekommen ist!

Und wenn es dann so ist - nicht schlimm,sie kommen ja eh immer wieder zurück. YES!

Sonntag Hallenstadion Zürich - nicht vergessen!!!
Zuletzt editiert:
Ich war gestern bei Abbamania. 😁😊
@Lilli 1: logo, in der ersten Reihe mal schauen, ob die neuen Kücken Camilla und Katja ersetzen können.
@ charlyb:

Ich weiss genau,dass DU dir "ABBAMANIA" sicher nicht anschaust!!! Da haben wir glaube die gleiche Meinung.

Und du weisst genau um was es mir da geht. Also charlyb,jetzt heisst es Herbst... ...denn das Interessiert uns beide, nicht?

LG Lilli 1.

Ach @ Widmann 1: Ist das alles was du zu sagen hast?
Zuletzt editiert:
Ich kenn das Forum nicht, bevor ich hier ausschweifend werde und die Experten "Gähn" denken.

Ah jetzt, Abbamania ist am Sonntag in Zürich.

Mein Eindruck aus Stuttgart:
Woran erkennt man ein gutes Konzert?
Ich erkenne es daran, dass ich tags darauf die Musik unbedingt hören muss. Und heute war dies erwartungsgemäß der Fall. Auch wenn Abbamania nur eine Revival-Band ist. Aber die wohl beste, die es gibt.
Zu Beginn tue ich mich noch schwer, obwohl die ersten beiden Lieder "Waterloo" und "Mamma Mia" sind.
Aber spätestens beim dritten Song, dem eher nicht so populären "I Do, I Do, I Do, I Do, I Do" bin ich drin, weil hier der echte Saxofonist von Abba, Ulf Andersson, den Song einleitet. Ein Hauch von Geschichte. Und gleich danach "Fernando", mein Lieblingssong. Gibt es sowas überhaupt bei Abba?
Zu einem Medley noch vor der Pause können sie es sich leisten Titel wie "I Have a Dream", "Honey Honey" oder "SOS" in einem Unplugged-Medley zu präsentieren.
Spätestens nach der Pause ist der Bann gebrochen, ich sInge din LiEder mit. Man nimmt nicht mehr wahr, dass es gar nicht Abba ist. Sie spielen alles: Dancing Queen, The Winner Takes It All, Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight), Knowing Me, Knowing You , Chiquitita , Super Trouper , Money, Money, Money, Take A Chance On Me, Voulez-vous, Eagle, The Name Of The Game, Does Your Mother Know und als Zugabe "Thank You For The Music".
Zuletzt editiert:
@ Widmann 1:

Dann hat es für dich ja gelohnt. Das freut mich natürlich einen so starken Bericht lesen zu können.

Vielleicht sollte ich dann irgendwann meine Meinung ändern und doch ABBAmania mal die Chance geben MIR die Chance zu geben!!!

Heute ist es zu spät... ...Thank You For The Music!
@Lilli 1: Freut mich mich, wenn ich dich ermutigt haben sollte. Wieso ist es zu spät? In Stuttgart war es nur etwa zur Hälfte gefüllt.
Da gibt es für Zürich doch bestimmt auch noch Karten.

Ich denke, sie kommen so alle 2-3 Jahe, ich gehe dann bestimmt wieder.
Ich bin allerdings auch ein Dieter Thomas Kuhn-Wiederholungstäter, das nur zur Klarstellung und evtl. wieder Abschreckung.
Also mit Zürich wurde das nichts. Ich brauche Zeit/Vorbereitung für so nen Anlass. Und zudem Regnet es,das würde noch gehen,aber dieser Wind der würde ja meine Perücke weg blasen!!! Ja du liest richtig,denn ich habe eine Blonde wie Agnethas Haar. Und dann hab ich noch die roten Stiefel wie sie damals Frida trug. Die lieb ich besonders,gehen bis ans Knie. Also sie sind nicht Rot sondern Wein-Rot. (ebä Wirot).

Vielleicht gehe ich ins Musical,dass ab Morgen in Zürich ist. Im Theater 11. (grad det wo amigs dö Böög bränt). Vielleicht 100 Meter weiter Stadt aus wärts. Ich weiss nicht wie es dort heisst. Ist für ein nicht Zürcher auch schwer zu finden.

Aber ABBAMANIA ist ja noch in Wien (AUT) - Köln - Hamburg - Berlin und noch ein paar andere Deutsche Städte. Wer weiss...
Zuletzt editiert:
..das Theater 11 ist in Zürich Oerlikon, also ein paar km stadtauswärts, direkt neben dem Hallenstadion
Ach wenn ich Rewer nicht hätte...

Jetzt weiss ich es genau,das war aber nicht schon immer so,oder? Denn dort gibt es oder gab es auch ein Theater,früher oder vielleicht auch jetzt noch?

Egal es ist nicht dort,sonder eben dort wo Rewer es sagte. Er muss es auch wissen. Wie viel mal warst du schon im Musical?... ...aber Thank you!

Ah,jetzt weiss ich es glaub wieder,denn dort ist die Oper von Zürich,nehme ich jetzt mal an. Und nicht weit davon war doch der Zeitungs Verlag von Ringier.

Wo auch Blick dazu gehört(e). Da fuhr doch mal der möchte gern Sänger Piero Esteriore (oder wie der hiess) mit seinem Wagen in das Schaufenster von Blick - aus Wut. Das hat natürlich nichts mit ABBA zu tun,war nur neben bei,mal ne alte Geschichte,aus dem Kreise Zürich...
Zuletzt editiert:
...beim Opernhaus befindet sich das Bernhard Theater (das meinst du wohl), ganz in der Nähe beim Bellevue das Theater am Hechtplatz und das Theater Stadelhofen, alle hauptsächlich für Theater u ä ...
Doch die Musicals werden im Theater 11 (früher Stadthof 11) gespielt, oder ab uns zu auch im Kongresshaus Nähe Bürkliplatz, das aber, wie auch die Tonhall, momentan umgebaut wird, oder in der Maag Hall ...

Mamma Mia kannst du im Theater 11 sehen.
Zuletzt editiert:
Danke Rewer für deinen klaren Bericht.

Und wie Rewer schon angekündet hat könnt ihr ab dem 12. bis 31. März das Musical Mamma mia im Theater 11 sehen und hören.


Zuletzt editiert:
@Lilli 1: Ich glaube, du hast mich bisher falsch verstanden. Natürlich gehe ich ans ABBAMania Konzert. Ist die beste ABBA Coverband! Wie gesagt, ich war am Sonntag in der 1. Reihe. Das war kein Witz.

Nun, die neuen Mädels, welche Agnetha und Frida spielen, können leider Camilla Dahlin und Katja Nord gesanglich nicht das Wasser reichen. Die Stimmen sind leider zu identisch. Dieser Kontrast, den Agnetha und Frida ausmachen, hat man leider nicht so gut rausgehört.
Vielleicht lag es auch daran, dass die eigentlich neue Agnetha für diese Tour ersetzt werden musste, weil sie schwanger ist.
Die Show hingegen war sonst top. Und trotzdem, mal sehen, ob ich nochmals hingehe. Immerhin habe ich sie jetzt das 6. oder 7. Mal gesehen... aber ohne Camilla ?
NA SOWAS

charlyb sitzt in der ersten Reihe. Aber Lilli 1 vorher etwas zu sagen,dass kam dir wohl nicht in den Sinn.

Wahrscheinlich hast DU mit deinem "Clan" alleine spass haben wollen. Denn wenn ich mit jemanden an so nen Anlass gehen würde,dann NUR mit dir.

Aber ich war wohl unerwünscht - ja nu nicht so schlimm!!! Bin mir solche sachen gewöhnt. Soll aber KEINE Beleidigung sein (was dir auch egal wäre)
Bin einfach ein bisschen enttäuscht! Nachdem du mich ja mal gefragt hast,ob ich mit nach Holland käme. Weisst du das noch?

Liebe Grüsse von Lilli 1.
Zuletzt editiert:
ABBA NEUES ALBUM?

Der Britische Moderator Dan Wooton hat für Aufregung unter den ABBA Fans gesorgt.In einer Fernsehsendung berichtete er von einem Treffen mit Björn in Stockholm. Es sei möglich,dass die Schweden ein neues Album heraus bringen, erzählte er weiter.

Die Mellein Regina Grafunder vom Internationalen ABBA-Fan-Club hakte darauf hin beim Management nach.

Auf Anfrage bei MONO MUSIC halten sich die Verantwortlichen bedeckt. Ebenso bei Universal AG.

Also langsam habe ich genug von diesem (fast ein Jahr schon) hin und her.

DA KOMMT JA EH NICHTS!!! VIELLEICHT AUCH BESSER SO!
Zuletzt editiert:
Das ist halt wenn man meint, man müsse die neuen Songs an eine völlig unausgereifte Technik mit den Avataren verknüpfen.

Die neuen Songs sind diesen Sommer schon bald Oldies, wurden sie ja im Sommer 17 aufgenommen.

Auch was das 40 Jahre Jubiläum von Voulez Vous betrifft, geht zurzeit nichts. Immerhin ist dies bereits in knapp 4 Wochen, am 19. April. Eine Half Speed Mastered Vinyl ist gemäss dem International ABBA Fanclub angekündigt. Aber andere Vinyls wurden z.B. beim amazon.fr wieder herausgenommen.




Ja charlyb da hast du natürlich Recht behalten.

Aber der einzige (bis Dato) der auf den 19.April reagiert hat ist:

Matt Pop mit seinem ganz starken Remix von Kisses of Fire aus dem Album Voulez-vous! (Matt Pop Higher Than The Sky Mix).
Habe mal eine Liste erstellt aus der CD ABBA-GOLD die von unseren Member bewertet wurde. Ich berücksichtigte 6 und 5 Sterne.

Hier die Top 10:

1. Dancing Queen 239/92
2. The Winner takes it all 231/78
3. Knowing me Knowing you 204/73
4. Gimme,Gimme,Gimme... 170/96
5. Fernando 163/94
6. S.O.S 149/95
7. One of us 146/80
8. Chiquitita 134/78
9. Lay all your love on me 132/68
10. Take A Chance On Me 123/78

BONUS:

The day bevore you came 175/49
Move on 74/33
Soldiers 65/25

Frei Ausgewählt!!!

Datum: 03.04.2019'

Grus Lilli 1.

Noch was aus den CH Charts:

Mit dem gestrigen 79. Platz für ABBA-GOLD brauchen nun die vier Superstars noch 102 Punkte bis zur 20'000er Bestmarke. WOW!
Zuletzt editiert:
HAPPY BIRTHDAY! AGNETHA FAELTSKOG!!! (69)

https://www.youtube.com/watch?v=1HnOFwqpLRQ

https://www.youtube.com/watch?v=2sTl0wAUDWQ

I LOVE YOU
Zuletzt editiert:
Heute hat noch jemand Geburtstag!!!

JA, Vor 45!!! Jahren gewannen ABBA mit "Waterloo" den ESC in Brighton (GB)

Eine Märchenhafte Karriere folgte. Und ABBA sind bis heute NICHT vergessen.

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht schreiben,weiss ja eh jeder!!! NUR:

https://www.youtube.com/watch?v=Sj_9CiNkkn4

EDIT: Siehe oben 03.04! Waterloo 122/112. (mit den meisten 5*****)
Zuletzt editiert:
und heute vor 20 Jahren war die offizielle Premiere vom Mamma Mia Musical im Prince Edward Theatre in London
Ist ja sicher nett gemeint von dir. Frage mich: Was zählt jetzt wohl mehr?

Und Agnetha hat sich sicher gefreut über die Glückwünsche zum Geburi...
Habe mal das Forum über den Fanclub von ABBA.de schon lange immer ein bisschen unter die Lupe genommen. Oder wenigstens unter das "Opernglas"!

Jetzt schreibt die Leitung des Forums einen kleinen Artikel über "20 Jahre Mamma mia Musical". (06.04.1999). Nun gut kann man sicher erwähnen,mehr aber auch nicht.

Was sie überhaupt nicht erwähnen war auch am 06.04.1974 das 45.jährige Jubiläum vom Sieg am ESC von Waterloo "

Finde die Leitung und ein paar Member etwas überheblich!

Dann bin ich mit hitparade.ch besser bedient.

Das soll natürlich keine Beleidigung sein,es ist NUR meine Meinung dazu.

PS: Nissi finde ich ganz toll!!!

hitparade.ch natürlich im allgemeinen gedacht.
Zuletzt editiert:
Das ist eben immer im Auge des Betrachters, Lilli 1. Natürlich könnte man jedes Jahr am 6. April ein weiteres Jubiläumsjahr von Waterloo hervorheben.

Aber dieses Jahr stand halt schon eher das 20 Jahre Jubiläum vom Mamma Mia Musical im Fokus.
Und das wurde auch von Seiten Benny und Björn ausgiebig gefeiert:
https://www.youtube.com/watch?v=k6Xgn7xzyLo

Zuletzt editiert:
Zum 40 Jahre Jubiläum vom VOULEZ VOUS Album dürfen wir wieder einmal etwas Geld ausgeben.
https://store.udiscovermusic.com/artist.html?a=abba

Viele schöne Picture Disc, farbige Singles und natürlich die Half-Speed Mastered Vinyl
Happy Birthday Björn Ulvaeus (74).

Alles Liebe und Gesundheit. Sollen alle deine bevorstehenden Projekte endlich in Erfüllung gehen.

Lieblingslieder der ABBA Mitglieder der ABBA Songs:

Björn: The Winner Takes It All
Benny: Chiquitita
Agnetha: Fernando
Frida: Dancing Queen

Quelle: Interview einer Schwedischen Talkshow Anno 1982.

Statistik:

ABBA haben mit ABBA-GOLD in der Bestenliste von hitparade.ch die 20'000 Punkte Schallmauer durchbrochen. Genau bis dato: 20'009 Punkte. REKORD!!!
Adele die den 2.Platz belegt ist über 5'000 Punkte zurück!

Und das schöne daran ist,es wird noch weiter gehen mit den Punkten. Und NIEMAND wird ABBA je einholen resp. überholen!!! YES - YES !!!
Die CD ABBA-GOLD (19 Titel) ist zur Zeit für Fr.10.- zu haben. Statt die üblichen 18.- FR.

Also los kaufen gehen auch nicht ABBA Fans. Wahrscheinlich eine Geschenk - Verbilligung zum 45.jährigen Jubiläum von Waterloo 1974 am ESC Sieg in Brighton (GB)

Also wurde doch noch etwas gemacht/unternommen,wusste ich doch!!!

Ich habe mir schon 5 Stück schicken lassen von meinem Plattenhändler. Danke Dir!

Mann merkt das auch in den itunes Charts und später dann am (mittwoch) in der Schweizer Hitparaden Charts. OLE!!!

Und da ich gerade die NEWS verkünde:

Am 22.09.2019. bis am 25.März 2020. ist das Mamma mia Musical in Berlin zu Gast. LG
Wozu brauchst du 5x die gleiche CD?
Wozu braucht man 5x die gleiche Münze?

LOL
Naja, 5x die gleiche Münze gibt 5fachen Wert. 5x die gleiche CD gibt keinen echten Mehrwert....
Definiere....WERT!!!

Lass ihn. Er bekommt eh keine Antwort von mir. Diese Frage ist zweifellos zu dumm!!!
@der löffel: Meine Frage war ernst gemeint. Wozu brauche ich 5x die gleiche CD? Ich habe ja auch meine Lieblingsbands. Und dennoch kaufe ich mir das neueste Album nur 1x. Und wenn ich irgendeinem Grund eine zweite oder eine dritte brauche, dann kopiere ich sie mir. Gratis. Und gebe nicht 50 Stutz aus für fünf weitere Exemplare. Du kaufst das gleiche Buch oder die gleiche DVD auch nicht 5x nur weil es gerade etwas günstiger.

Also, bitte um eine seriöse Antwort auf eine seriöse Frage. Weshalb 5x die gleiche CD erneut kaufen?

@Lilli 1: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten...
Zuletzt editiert:
Hallo Schiriki,

also ich finde, wenn man solch eine Frage stellt nimmt man den gefragten nicht wirklich ernst? Kann das sein. Desshalb hatte ich eine ähnlich blöde Gegenfrage formuliert um dir mal zu zeigen wie das ist ;-) War jetzt nicht böse gemeint. Einfach nur ein kleiner Wink. Eventuell verschenkt Lilli ja die anderen 4 an liebe Menschen oder oder oder.

Gruß
Ich hab Abba Gold auch insgesamt 6 mal Grund: unterschiedliche covers, inlay, booklets und jede 2 mal falls eine kaputt wird und 2 als Sonderedition auch.
Ist das denn nicht logisch?
@ remy: Klar ist das für mich logisch! Es freut mich das zu hören. Und viel spass hast du ja schon.

Liebe Grüsse Lilli 1.
puhh, in Mathe bin ich jetzt nicht so gut aber es ist auf jeden Fall auch einer von 37 möglichen Gründen warum man eine CD mehrmals kauft

LG

Siehste, das war mal eine vernünftige Antwort Würde ich zwar nie machen, aber ja, kann man so handhaben.
Wahrscheinlich bin ich einfach zuwenig Fan von irgendwem...
at Schiriki:

Es ist ganz einfach: "Knowing me Knowing you"

Ich bin gespannt auf die neue CD von Beatrice Egli am 14.06.2019!!!

Und auf die heutige CD Charts auf hitparade.ch

Edit: Geil, ABBA-GOLD in den Charts von 76 auf 34!!!
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: GRATULIERE !!! Wahnsinn, was das in der CH Hitparade ausmacht, wenn jemand gleich 5 ABBA Gold CDs kauft

btw, ich habe natürlich selber die ABBA Gold mehrfach, d.h. in verschiedenen Ausführungen.

Zuletzt editiert:
@ charlyb: Nun da siehst Du mal was ICH alles mit den 5 ABBA-GOLD CDS in Bewegung setzen kann.

Heute mach ich mal ne Ausnahme hier im ABBA -Thread und spiele "euer" Spiel:

Mein heutiges ABBA Lied ist: "Hole in your soul".

Lilli 1. grüsst eben chabba.

am 16.05: "Just A Notion"

am 17.05: "So Long"

am 18.05: "One of us"

am 19.05: "Waterloo"

am 20.05: "I Do,I Do,I Do,I Do,I Do"

am 21.05: "Soldiers"

am 22.05: "Kisses of Fire"

am 23.05: "Lay all your love on me

am 24.05: "Me and I"

Und zum Schluss noch 3 Bonus Tracks:

am 25.05: "Mamma mia" - "Take a Chance on me" - "Move on" !!
Zuletzt editiert:
Schon gesehen, ABBA-Fans? ABBA Gold ist das meistbewertete Album auf hitparade.ch.

https://hitparade.ch/reviews.asp?cat=a&reviews=150&from=&to=
Zuletzt editiert:
Das hat es auch verdient!




Tja das ist sehr nett von Schiriki,wusste ich aber schon lange. Interessant werden aber die Zukunfts Meldungen von ABBA sein.

Aber die Meldungen der Zukunft werden zum Teil auch die der Gegenwart sein.

Wenn alles nach Plan läuft steht ab Morgen in 2 Wochen eine Interessante und Reale Meldung von ABBA vor uns.

Der schlaue Rewer weiss natürlich von was ich jetzt da spreche/schreibe.
***ACHTUNG SPOILER***

Dann sinds 520 Wochen, also 10 Jahre in den Charts.

Nicht nur Rewer ist schlau
Dann heisst die Frage: Wer schreibt nun etwas dazu?

charlyb sicher nicht,denn das macht er nie.
Rewer sicher auch nicht,da er schon die 500 Wochen Charts bekannt gab!
Lilli 1. ist fraglich!
der löffel,habe wirklich gar keine Ahnung!
Schiriki,die schwierigste Frage. Weil er ist kein ABBA Fan und hat so etwas auch noch nie gemacht!
Alle anderen "vielen" ABBA Fans,denen stinkt es,sind zu faul oder es Interessiert sie nicht.

Ich lasse mich überraschen,vielleicht kommt jemand,den wir gar nicht auf der Rechnung haben?

Es könnte aber auch sein,dass wir länger warten müssen,gerade jetzt?
Zuletzt editiert:
@Lilli 1: Ich melde mich in 111 Wochen wieder Dann gibt es wirklich was zu feiern...
@ charlyb: Ich weiss natürlich was Du meinst! Ich sage nur Insel,mehr verrate ich nicht.

Grüsse an chabba!

PS: Aber vorher hoffe ich doch schwer,dass du dich noch XXX mal meldest!!!
Zuletzt editiert:
Gerade neulich in meiner Playliste "Favoriten CH #1" gehört:

Abba - Fernando

Der beste Abba Song.



Thema war doch ursprünglich mal "Meine liebsten 3 Abba Songs" im 1. Teil des Treads.

Voilà:

1. Fernando
2. I have a Dream
3. The Winner takes it all
@ Schiriki: Endlich,musste ich jetzt aber lange warten,hat sich gelohnt.

Ich freue mich natürlich darüber - und jetzt auch über remy! - GLG an Mela!!!

Jetzt fehlen natürlich noch viele andere. Und viele,die env. nicht verstehen wie das geht.

TIP: Schaut ganz gut bei Schiriki nach...

Der Hannes und die Windfee habe ich aufgegeben! LG
Zuletzt editiert:
Stimmt, das hatte ich damals beim Einstieg in dieses Topic ganz vergessen.
Auch wenn keiner drauf gewartet hat gebe ich nun auch meine Top 3 bekannt musste nur nachdenken was Nummer 3 ist.

1. The Winner takes it all
2. When all is said and done
3. Tiger
Hatte ich gestern nicht auf senden geklickt Komisch. Naja egal, hier heute mal meine Top´s ...das ändert sich aber alle 5 Tage

1. Eagle
2. One of us
3. The winner takes it all
....
4. like an Angel passing....
4. i let the music speak
4. Fernando
4. knowing me knowing you.... und und und :-)

GLG
So,zu etwas anderem!

MAMMA MIA! The Party in London:

Ab August 2019' läuft MAMMA MIA! The Party auch in London (nach Stockholm) am Veranstaltungsort "The 02".

Die Dauer ist "vorerst" bis Februar 2020 angekündigt.

Und jetzt zum "VORERST":

In der Nähe des Veranstaltungsortes gibt es etliche Wohngebäude. Mehrere Leute sahen da schwarz und zogen vor Gericht. Sie sagten,dass der Lärm der Betrunkenen Gäste nach der Party uns zu schaffen macht. Das machen wir nicht mit.

ITEM: Sie meinten aber auch: "Wir lieben ABBA und ihre Musik". Wir sind mit dieser Musik aufgewachsen,wir haben gar nichts gegen ABBA. So,so...

Also musste ein Gericht entscheiden,und zwar dann zu gunsten von eben dieser Party!

Also wurde sie bis Februar 2020 "vorläufig" zu gesagt. Dann will man sehen ob die Party weiter erlaubt wird. Das wird wohl dann wieder dieses Gericht entscheiden.

ACH JA:

In Stockholm gibt es diese Probleme gar nicht. LOGO: Das sind eben die coolen Schweden...
10 Jahre (520 Wochen) ABBA - Gold in der Schweizer Hitparade.

Ich gratuliere der Band und ihren Fans und zolle diesem Rekord, der möglicherweise in alle Ewigkeit bestehen bleibt, meinen tiefen Respekt.

Bravo, bra gjort!
Zuletzt editiert:
Natürlich schlisse ich mich den Worten von Schiriki an.

Ich wiederhole mich jetzt doch noch wieder,denn: Hätte es von ende Oktober 1992 - 1999 schon 100 Charts Plätze gegeben,wäre die Zahl von "520" weit höher. 100%.

@ Schiriki:

Besser als DU das geschrieben hast,dass hätte wohl niemand so toll rüber gebracht!

RESPEKT UND DANKE!!!

Bra gjort! auch von mir!

LG

Ja... Bra gjort!
Und wieder ein Rekord für die Supertruppe! Genial
Volker´s neuste Idee und der Prototyp natürlich die 34 Chartplatzierten ABBA Songs!

https://chart-history.net/abba/

schaut mal rein!

LG

The Day Before You Came
When All Is Said And Done
Abba Under Attack
One Of Us
Volker:

Noch etwas zu Volkers ABBA Charts Platzierungen. Leider sehen wir KEINE aus der Schweiz. Geht natürlich auch nicht,da wir alle wissen,dass die damals von DRS 1 ausgestrahlte Hitparade "nur" gerade 10 Plätze aufwies. Und bis 1982 (ABBAS Ende) glaub 40 oder 50 Plätze.

Von Oesterreich schreiben/sagen wir schon gar nichts!!!

Kleine Korrektur CH: Es sind nicht 40 oder 50,nein sogar nur 15!!!
Zuletzt editiert:
Gibts eigentlich was neues zu "I still have Faith in you" und "Don't shut me down"? das letzte was ich darüber gelesen hab war September/Oktober 2019 (Ich glaub im Januar oder Februar bei einem Online Artikel des Rolling Stone).

Steht das noch, wurde das erneut verschoben oder kommen die gar nicht mehr? Weiß man etwas?
Also von mir aus müssen überhaupt keine neuen Songs mehr kommen. Dieses hin und her ist eine Zumutung für alle ABBA Fans. Auch auf die Avatare kann ich schon lange verzichten.

Das letzte was ich gelesen habe war auch September/Oktober 2019.

Weg mit diesen Songs und wir haben wieder Ruhe. Und ABBA trat so ab wie sie eben abgetreten sind. BASTA!!!
@ *Glow*:

Deine vier ABBA Lieblings Lieder habe ich mal der Reihe nach auf Deutsch übersetzt.

Muss sagen: Eine faszinierende Kombination ergibt sich daraus!

1.Als du in mein Leben kamst...
2.Es ist alles gesagt...
3.Ich greife jetzt an...
4.Einer von uns bleibt übrig...

EINFACH TOLL!!! LG

Und noch was erfreuliches:

In der heutigen Hitparade der CDS springt ABBA-GOLD von Platz 70 auf den 48 Platz. Und dies trotz 17 Neuzugänge (davon 1 RE) die vor ABBA NEU eingestiegen sind!!!
Zuletzt editiert:
“1.Als du in mein Leben kamst...
2.Es ist alles gesagt...
3.Ich greife jetzt an...
4.Einer von uns bleibt übrig...

EINFACH TOLL!!! LG”

Dann sind wir schon zu zweit, liebste Lillimaus❣️🥰😃
Danke für die rasche Info.
Dann hoffe ich mal das es bei September/Oktober bleibt, ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Songs , wäre auf jeden fall ein würdigerer Abschluss als Under Attack 1983.

Die Abbatare glaube ich würden mich auch nicht interessieren

Lg
@Warlajo: Die Frage ist bloss, welches Jahr....

Erfreuen wir uns erstmal an den vielen neuen Vinylpressungen zum 40 Jahre Jubiläum von VOULEZ VOUS.
Ich glaube nicht ,dass so viele auf Vinylpressungen abfahren. Ich auf jedenfall sicher nicht.

UND:

Wegen den Songs: Zuerst kommt dann sicher noch "Happy New Year"!!!
NA SOWAS:

Nino aus Deutschland hat heraus gefunden,dass der Song von ABBA "SO LONG" doch noch in einem Land auf Platz 1. war.

Das war 1975 und in Jugoslawien (hies es damals noch).

3 mal Platz 1. und 17.mal unter den Top 20. SUPER!

In der Schweizer Hitparade mit 10 Plätzen damals "nicht" vertreten.

Ich glaube auch nicht das der Song in irgend einem anderen Land auf dem ersten Platz war.

Unten sehen sie noch das Video dazu. Mit den beiden Sexy - ABBA -Girls.

Danke @ der löffel!

Zuletzt editiert:
Es gibt neue "Gerüchte" !!!

Wann die beiden neuen Songs das Licht der Welt erblicken (haben sie ja schon lange,nur nicht für die Oeffentlichkeit), ist weiterhin nicht genau terminisiert.

Also das heisst: "das hin und her geht munter weiter".

Ueber ein ABBA -Album mit ausschliesslich "neuen" Titel ist nichts bekannt. Björns Auesserungen es gäbe welche,führte zu dieser Hoffnung.

Und der 3. ABBA Spielfilm,nach denen aus 2008' und 2018' ist nicht in Arbeit. Björn ist aber dafür offen,"vielleicht" über Amazon - Prime oder Neflix.

So neben bei: Wäre Stig Anderson (Manager von ABBAS Zeiten) noch unter uns,glaube ich,hätten wir sicher nicht ein solches unerhörtes Chaos!

Auf weitere Gerüchte...

Quelle u.a. ABBA Fan Club .de!
Zuletzt editiert:
Man könnte wirklich meinen, jemand manipuliert die Album Charts.
Wie ist es sonst möglich, dass ABBA Gold wieder auf Platz 21 aufsteigt und dies obwohl, weder neue Songs noch ein neuer MM Film rausgekommen sind. Weihnachten ist auch nicht.
Nun, wie auch immer. Ich bin immer wieder begeistert, welche Sprünge ABBA Gold macht. Die Leute müssen ja massenhaft ABBA Gold kaufen, streamen oder downloaden ....
Zuletzt editiert:
Ja,mein lieber charlyb:

Vielleicht hasst du nicht bemerkt das der Preis von ABBA - GOLD massiv verbilligt wurde.

Schweiz: FR. 8.- (20.-) Deutschland und Oesterreich Euro 4.99!

Ich kann mir vorstellen,dass es so bleiben wird bis im September. Und dann sollte ja der grosse Knall kommen. Und schon wieder steigt ABBA - GOLD in der Schweizer Hitparade von Platz 21. rauf auf die 15!!!

Alles ohne Gewähr!!
Zuletzt editiert:
Der kommt! Da bin ich mir sicher!

LG
dr füdiblutti Wahnsinn: ABBA Gold jetzt auf Platz 15
UK CHARTS ABBA - GOLD 1992 - 2019:

Im September 1992 ist,wie wir alle wissen "ABBA - GOLD" auf den Markt gekommen.

Seit dieser Zeit bis Heute den 02.August 2019 war GOLD insgesamt 900!!! Wochen in den UK Charts. Und das jedes Jahr unter den Top 100,also stolze 28 Jahre lang.

Das ist natürlich Weltrekord.

Den Tausender wird's bestimmt dann noch in weniger als 2 Jahren wohl auch noch geben.

Der pure Wahnsinn übernimmt dann unser Charly!!!

EIN PROST AUF ABBA - Agnetha - Björn - Benny - Anni-frid

I LOVE YOU!!!
Zuletzt editiert:
September 2019 wird ein neues Lied das Licht der Welt erblicken!


LG

@Löffel: Quelle?
Meine Oma aus Skutskär, die andere Quelle darf ich Dir öffentlich nicht nennen!

LG

kannst mir ja ein Memo schicken, ich sags bestimmt nicht weiter
Bist Du echt einer von denen die glauben das ein Memo unöffentlich ist?
Alles was Du in das www tippst ist abrufbar!
Stichwort: NSA! Deepweb! BND! 15 Jähriger Keller Hacker! usw...




Vom 22.Sept. 2019' bis zum 25.März 2020' gastiert das "Mamma mia" Musical in der Stadt Berlin.

@ der löffel: Ist es anzunehmen dass zu diesem Ereignis eben am 22.Sept. env. die erste "neue" ABBA Single erscheinen wird?

PS: Am 21.Sept 92' erschien übrigens ABBA - GOLD!!!

Würde doch gut passen!!! Das wäre geil,und das warten hat ENDLICH ein Ende...


Zuletzt editiert:
... nicht das die von ABBA.de heimlich hier mitlesen

LG


schon passiert
Und wann wurde ABBA Gold Veröffentlicht?

22 Sep für die Elite und am 24 Sep für ALLE

Dienstag war Gala und am Donnerstag stand sie in den Regalen!

LG


Zuletzt editiert:
Mensch sind die schnell von ABBA.de Forum "

Sie bringen die Meldung vom UK Rekord der 900 Charts Wochen!

Das habe ich,sehe oben am 02.August schon geschrieben.

Und das soll ein Fan.Club sein. Ein verschlafener,gibts ja nicht!!!

ACH: Und zudem haben wir das in der Schweizerhitparade auch gehabt,einen CH Rekord mit derweil über 500 Wochen.

Und das wurde dann noch "pünktlich" von unserem Chef gemeldet. Also man sieht hier bei hitparade.ch wird NICHT geschlafen!!!
Zuletzt editiert:
Naja, die diskutieren ja auch immer noch darüber ob ABBA überhaupt einen neuen Song präsentieren wird usw.
Hinterm Mond halt und Infos werden ausschließlich aus dem Internet entnommen
Andere Quellen kennen die nicht

LG
Zuletzt editiert:
Euer song des Tages:

Moderation von ABBA.de

https://youtu.be/2I8-qitHOVo


drücken so nicht alle Profisänger Ihre Gefühle aus? Außer ABBA?

Zum glück war ABBA nicht auf einer amerikanischen Gesangsschule

Stimme ist ok aber
Mein gott ist das schnulzig und 0815!!!

Billiger geht´s kaum...wie gesagt: Ramschgeselschaft!


Zuletzt editiert:
@Löffel: Das ist auch in den FB Gruppen nicht anders. Weil wenn jemand etwas wüsste und einen Termin bekanntgeben würde wie du, dann müsste er auch die Quelle nennen. Gehauen oder gestochen! hier aber bei hitparade.ch ist es einfach, da kannst du dich gut hinter einem Synonym verstecken
Netter Versuch Charlyb ;-)

Wir haben einen sehr realistisch möglichen Termin im Gegensatz zu Euch!





Wer ist euch ? Die ganze ABBA Fangemeinde, welche sich in zig ABBA Facebook Gruppen tummelt?
Alle warten gespannt auf einen Termin, der seit April 2018 immer wieder verschoben wird.
Da könnte ich ja auch hingehen und irgendeinen Termin nennen, ob realistisch oder nicht...

Und übrigens, du weisst scheinbar auch mehr als Regina Grafunder vom ABBA Intermezzo Fanclub:
"August 21, 2019
After getting lots of mails because of Benny's latest interviews, we asked Görel Hanser from ABBA's management for news. She said there is no confirmed date for the publication of the two new ABBA songs - EVENTUALLY they will be released in 2020. The planned Avatar tour (ABBAtar Tour) will probably start in 2021. But she emphasized that all this has not been confirmed. "
Zuletzt editiert:
@charlyb % @ löffel:

Aber bitte jetzt nicht in diesem ABBA Thread so weiter Diskutieren wie es in anderen der Fall ist. Da hab ich wirklich keinen Bock drauf.

Und sicher viele ABBA Fans auch nicht. Ich hoffe auf eure Vernunft!!!

Besten Dank!



GLG Lilli 1.
Zuletzt editiert:
@Lilli: Nein, muss ich auch nicht.
Aber wenn schon ohne Beweise einfach irgendetwas behauptet wird...
Ich will auch, dass es im September einen neuen Song gibt, aber leider sieht das nicht so aus....




LG


Ich fühle mich hier immer mehr wie im Robert "Robbie" Bauer Forum.

Nur können die Teens-Fans nicht Schach spielen.
Zuletzt editiert:
https://www.youtube.com/watch?v=ZL93BV9uTAM

Dieses Gimme,Gimme,Gimme gehört zu ABBA und ist ein Riesen Unterschied in der Qualität zu dem Bauer (Schach) Song!!!
Du meinst Poker?!

https://www.youtube.com/watch?v=iyIOl-s7JTU

Den versteht jetzt wieder keiner.....



Wenn es die Band ABBA noch gibt und Sie ein Management hat?! Wem würde dieses dann wohl zuerst die frohe Botschaft von neuen Songs und deren erscheinen übermitteln? ..........NA?

Richtig: Hausfrau Gudrun! Denn die hat zuerst gefragt!

Lacht mal!



Zuletzt editiert:
@Lilli 1 - Du wolltest meinen Abba-Bericht der Tribute-Band ABBAdream, incl. Setlist von setlist.fm.

Schon zum Zweiten Mal in diesem Jahr hörte ich mir gestern Abbasongs in einem Konzert an.
Im März war ich bei Abbamania in der Porsche-Arena.

Abbasongs machen glücklich, das kann ich klar sagen. Bei Dancing Queen, das die Cover-Band ABBAdream schon kurz vor der ersten Pause spielten, waren nicht nur Schweiß-Tropfen auf meinem Gesicht.
Die Stimmung auf dem Hofmeistergelände in Sindelfingen war sehr gut, auch wenn mich die Menschen nervten, die während der Songs redeten oder sich von der Bühne abwendeten, was soll’s.
https://www.bbheute.de/bilder/ein-traum-von-abba-sindelfingen-rockt-und-demonstriert-29-8-2019/
Man darf nicht erwarten die Stimmen von Frida und Agnetha zu hören, das braucht bei der wohl größten Bands aller Zeiten nach den Beatles auch nicht, die Songs sind es.
Etwas nervig, das wusste ich schon aus den Jahren zuvor in Eislingen, in denen auch im August eines Jahres diese kostenlosen Konzerte von Tribute-Bands stattfinden, sind die jeweils ca. 30minütigen Pausen, so dass sich so ein Konzert über 3 Stunden erstreckt (18.45-22.00). Aber man möchte mangels Einnahmen aus Eintrittsgeldern über die Essen und Getränke Geld verdienen, nur legitim.
Die lange Spielzeit führte auch dazu, dass ABBAdream gegen Ende Titel zum zweiten Mal spielten, ihr Repertoire ist wohl begrenzt.
https://www.setlist.fm/setlist/abba-the-concert/2019/mobel-hofmeister-gelande-sindelfingen-germany-6b9f6ab2.html
Jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich nicht mal auf so ein Coverband Konzert gehe. Mit den Stimmen hast Du wohl recht, die wird man nicht erreichen können aber die Musik an sich live mitzuerleben ist ganz bestimmt auch ein tolles Erlebnis. Danke Widmann, für den Anstoß und den schönen Bericht hier im Thread!

LG

Natürlich auch von mir: Danke für den Interessanten Bericht dazu. Und merci,dass man auf dich zählen kann.

Jetzt zu ABBA GOLD einer weiteren Tribute-Band die auch wieder 2020 unterwegs ist.

Die Schweiz:

15.1. Bern - Theatersaal National
16.1. Cham (ZG) - Lorenzsaal
17.1. Zürich - Volkshaus (Helvetiaplatz)
18.1. Wil (SG) - Stadtsaal
19.1. Suhr (AG) - Bärenmatte
20.1. Genève - Théatre du Léman
31.1. Basel - Musical Theater

Deutschland in NRW:

04.1. Düsseldorf
09.2. Dortmund
05 3. Bielefeld
12.3. Köln

Gedacht env. für dich Mela!

Und noch env. für Widmann1 und Besnik:

03.2. Stuttgart - Liederhalle - Beethovensaal.

Und das alles im Jahr 2020!

Viel Spass im Falle das jemand geht,so wie ich sicher in Zürich!!!

LG
Danke für die Daten! @Andre/Lilli.

Mal schauen zu welcher Coverband ích gehen werde. Ich guck mir die alle vorher bei Youtube mal an.

LG


Zuletzt editiert:
@Lilli_1: Du hattest mich ja um einen Bericht gebeten. Für meine engsten Freunde und vor allem für mich als Erinnerung daran, schreib ich solche Berichte seit ein paar Jahren und hab schon oft darauf zurückgegriffen. Bei FB natürlich mit Bildern und Videos.

Ich kann mich erinnern, als ich 2016 nach dem Besuch im Abba-Museum in Stockholm wochenlang im Auto nur Abba hörte. Das macht glücklich.
Ich denke, ihr werdet das kennen, alleine im Auto sitzen und diese Musik hören, das gelingt mir bei kaum einer anderen Musik so gut wie bei den vieren.
Ja,ja das kenne ich zu gut, lieber Widmann1.

Ich fuhr mal mit dem Auto alleine von Thalwil (bei Zürich) nach La Spezia (Italien).

Ich hatte wie immer sehr viele CDS dabei,aber nur die eine (ABBA-GOLD) fand mein Interesse.

Am Zoll in Chiasso wurde ich angehalten,um die Papiere zu zeigen. Im Hintergrund lief (hab ich extra so gedreht) Mamma mia. Der Zöllner gab sie mir wieder,lächelte und sagte: Aha Mamma mia! Und noch gute Fahrt!!!

War ein schönes Erlebnis das ich bis jetzt nie vergessen habe.
Benny? Hau diese zwei Lieder raus! Die ABBAtare kannste später machen!
Wir werden Euch so oder so nicht vergessen!



Zuletzt editiert:
Zu denn neuen Songs:

Zizat: Schlurchi von Fan Club ABBA.de!

...die Band die nie wiederkam...???...nein,es ist die Band,die ihre Fans bis ins unerträgliche verarscht... erst 1982 "wir machen nur eine Pause"... und dann "2018' kommen 2 neue Songs... ähhh, 2019'... oder 2020... oder auch gar nicht...???

Björn und Benny... steckt euch Eure Songs sonst wohin... ich mag nicht mehr...

Schlurchis Meinung unterstütze ich zu 100%... ...auch ich mag nicht mehr!!!
Ich sag mal so...auf die ABBAtare braucht 2019 wirklich noch niemand zu hoffen! Die Grafik engine´s geben das einfach noch nicht her was ABBA da verlangt.
Ich behaupte sogar das es frühestens 2022 eine engine schafft, realistisch menschliche Züge zu generieren ohne zu bemerken das es künstlich erschaffen wurde.
EA Sports blendet bei einigen Liveübertragungen im Fussball heute schon Computersequenzen ein (Sky) aber es fällt halt auf wenn man aufmerksam zuschaut.
Die zwei oder das eine neue Lied kommt in kürze! Da bin ich mir sicher! Nur wie sie präsentiert werden wird jetzt auch für ABBA schwierig! Da war der Mund von den beiden BB´s wohl zu voll genommen und jetzt haben Sie das Desaster schlecht hin :-(
Ich verzeih Ihnen aber diesen kleinen Fehler. Sie sind alt und kennen sich mit Computergrafik usw. ganz bestimmt nicht so gut aus! Aber womit Sie sich auskennen ist Perfektion und damit kennen sich gegensätzlich die jungen Computerprogrammierer nicht aus ;-)
So Long!
ABBA for ever!

LG
@Lilli_1: Schöne Geschichte mit Deinem Zöllner.
Neuer Rekord in:

Official Scottish Albums - Chart Top 100!

ABBA - GOLD schafft mit dem heutigen 32. Platz die 700. Woche!!! in den Charts.

Toll diese ewigen neuen Rekorde von ABBA - GOLD auf der ganzen Welt.

PS: OH! Danke @ Widmann1.
Zuletzt editiert:
@Lilli1, kennst du die Verbindung von Agnetha und Katja Ebstein?
Hab ich gerade in einer Sendung von gehört, hat Katja dort selbst erzählt.
Agnetha war Ende der 60er mit dem deutschen Komponisten Dieter Zimmermann zusammen.
Katja lernte sie kennen, als er für Katja ihren Grand Prix Titel Diese Welt komponierte. Agnetha wollte damals Karriere als Solosängerin in Deutschland machen. Hat damals noch nicht geklappt. 😊
Danke Widmann1 für dein Post. Und "Nein" die Verbindung habe ich nicht gekannt. Ist aber ne tolle Geschichte. Was haben die 2 wohl damals gedacht?

Habe gerade am Freitag auf Youtube das Video vom Show - Express damals in Saarbrücken mit Michael Schanze (hies er glaub) mir angeschaut. Und da klappte es endlich ABBA einzuladen. Auch mit dabei war Katia Ebstein. Welch ein Zufall. Man sah Katia zwar nur am Schluss beim "Adieu" sagen.

Ich nehme jetzt mal an die 2 kannten sich schon noch und da gabs wohl hinter der Bühne ein herzliches Widersehen! Schade,wenn es so war,dass man das nicht sehen konnte.

Auch ein Danke an Rewer. Herr Zimmermann hat ja einiges geleistet in dieser Zeit.

Sogar für Gigliola Chinquetti - Paola und andere Stars hat er Musik/Text Komponiert/geschrieben. Man lernt immer dazu.

PS: Widmann1. Wie du sagtest: Die Karriere von Agnetha als Solosängerin in Deutschland hatte damals "noch nicht" geklappt.

Aber was ab 1974 dann kam,tya das wissen wir alle.
Zuletzt editiert:
https://www.youtube.com/watch?v=8tyYHdvT-Ks

Also nicht ganz nach meinem Geschmack!
Platz 19, so weit hinten "

Was meinst du @ der löffel?
Zuletzt editiert:
Sind das nicht die 40 schlechtesten Aufnahmen der jeweiligen Lieder?
Also ich hab die meisten als Original Vinyl zuhause! Klingen um längen besser!

Ups: Und die Auswahl der Songs....Naja da gibt es so viele bessere!



LG
Zuletzt editiert:
Ich habe vor vielleicht 7 Jahren für YouTube mal eine Liste mit meinen Lieblingssongs von ABBA erstellt. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

1 Chiquitita
2 S.O.S
3 Mamma Mia
4 Move On
5 The Name Of The Game
6 Knowing Me, Knowing You
7 Super Trouper
8 Fernando
9 Money, Money, Money
10 Thank You For The Music
11 The Winner Takes It All
12 When All Is Said And Done
13 Dancing Queen
14 Our Last Summer
15 I've Been Waiting For You
16 Head Over Heels
17 Angeleye
18 My Love, My Life
19 The Day Before You Came
20 One Man, One Woman
21 Take A Chance On Me
22 Slipping Through My Fingers
23 Hasta Mañana
24 Dance (While The Music Still Goes On)
25 As Good As New
26 Cassandra
27 Eagle
28 One Of Us
29 When I Kissed The Teacher
30 Does Your Mother Know
31 Lay All Your Love On Me
32 Honey Honey
33 Andante, Andante
34 Bang-A-Boomerang
35 Kisses Of Fire
36 Disillusion
37 Summer Night City
38 That's Me
39 Dum Dum Diddle
40 Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
41 I Let The Music Speak
42 The Piper
43 I Have A Dream
44 Tiger
45 Under Attack
46 I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
47 So Long
48 Soldiers
49 Waterloo
50 Ring Ring
51 Happy New Year
52 On And On And
53 I Wonder (Departure)
54 Nina, Pretty Ballerina
55 Voulez-vous
56 Another Town, Another Train
57 The Visitors (Crackin' Up)
58 People Need Love
59 Arrival
Super gemacht @ Collombin!

Wenn man bedenkt,sind das etwa die hälfte der Song die ABBA komponierten.

Geschweige,diese die noch im sogenanten "Giftschrank" lagern!

Natürlich nicht ganz nach meinem Geschmack,geht aber schon in Ordnung!

Eben,jedem das seine!!!

Ueberrascht: The name of the Game auf dem 5.Platz.

Fragezeichen ": Lay all your love on me und Soldiers "nur auf den Plätzen 31/48".

Edit: Sehr schön "Move on" auf dem 4.Platz. Diese Perle ist einfach zu selten auf einer CD zu finden. Natürlich auf "The Album" und "I Love ABBA"!
Zuletzt editiert:
Tya jetzt schreib ich einfach mal drauf los. Ohne irgendetwas vorbereitet zu haben,denn das mach ich meistens bei längeren "Vorträgen"! Jetzt nicht...

Und ich hoffe Rewer wird es mir nicht löschen,macht er aber nur selten.

Heute Morgen,wie jeden Mittwoch Morgen um Punkt 6.00 UHR wird die neue Aktuelle CD Hitparade präsentiert. Verantwortlich und immer pünktlich wie ne Schweizer UHR: Unser Steffen. Und hier muss ich auch mal ein grosses "Dankeschön" loswerden.

Tya was ich schon letzten Mittwoch mit Sicherheit wusste,ist dass ABBA - GOLD nicht mehr unter den besten 100 sein wird. Und so ist es auch!

Es machte mir eigentlich nicht viel aus,im gegenteil, ich hatte so eine Art Zynische Freude gegenüber Björn & Benny. So jetzt habt es ihr in der Schweiz auch versaut. Obwohl ich weiss das die das gar nicht mitbekommen. Am ehesten Frida,die ja in der Schweiz wohnt. Wer weiss?

Die Geschichte geht zurück zum 27.April 2018'.

ABBA Fans und auch andere Musik hörende erinnern sich sicher noch an die Meldung: ABBA waren im Studio und geben 2 NEUE Songs heraus. Das war vor 16 Monaten und passiert ist bis jetzt nichts.

Es kamen immer neue Ausreden. Manchmal dachte ich sogar,haben die 2 ABBA Männer etwa schon MS? SORRY!!!

Rewer sagte doch einmal: Nur bitte KEIN Comeback (der genaue Wortlaut weiss ich nicht mehr) wir wollen doch ABBA so in Erinnerung behalten,wie sie in ihren Glanzzeiten waren. Ich dachte mir,eigentlich hat er Recht,anderseits dachte ich,ja wegen 2 Singles!!!

Und dann war das noch mit den Avataren,ich glaube das hat alles durcheinander gebracht. Am Anfang freute ich mich,als dann immer die Verschiebungen der Songs kamen,und manche Fans sagten das liegt an denen,wurde ich auch skeptisch,bis ich die auch nicht mehr wollte. Ich konzentrierte mich auch nur noch auf die Songs.

Und jetzt wird wohl auch dieses Jahr nichts mehr kommen. Wenn du so ein eingefleischter ABBA Fan bist wie ich,macht dich das Wahnsinnig. Versteht mich wohl jemand?

Und jetzt soll mal ein paar Wochen Ruhe sein mit ABBA GOLD in der CH Hitparade. Ich "plage" mich selber,aber in einer Situation wie dieser (von mir gesehen) ist dass sicher nur gut. Dann kann ich mich wieder freuen,wenn sie wieder als RE zurückkommen.

Björn hat in London mit Mamma mia The Party nach Stockholm erreicht was er wollte,mag ich ihm von Herzen gönnen.

Benny mit seinem BAO Proyekt zu mindest in Schweden auch. Aber das Interessiert mich überhaupt nicht.

Und Agnetha und Frida? Stilles Schweigen!

Ich finde die 2 Herren haben immer noch nicht wahr genommen,dass ohne Agnetha und Anni-frid es ABBA nie gegeben hat. Und dann wenn möglich mit 2 anderen Girls niemals so erfolgreich und sicherlich nicht so lange. Aber zum Glück kam es so,damit auch ich ein riesiger ABBA Fan wurde.

Wegen diesen 2 Perlen: Mensch konnten die Singen - sahen gut aus - Super Figur,es stimmte da einfach alles. Danke A&A! I LOVE YOU FOREVER.
Zuletzt editiert:
Hallo Lilli 1, und ob ich dich verstehen kann. Mir geht es ähnlich.
Das Verbinden der ABBAtare mit den neuen Songs hat alle Euphorie zerstört und ist nur aus finanzieller Hinsicht zu rechtfertigen. Wer will schon die ABBAtare sehen ohne neuen Songs. Die neuen Songs brauchen aber keine ABBAtare!
Wenn es nach den Frauen gegangen wäre, dann wären diese beiden neuen Songs bereits veröffentlicht worden. Da bin ich mir sicher.

So warten wir halt weiter und weiter auf Etwas, was sowieso niemand mehr für möglich gehalten hat.... Ich weiss, ich werde die neuen Songs grossartig finden, egal wann sie erscheinen, aber der Glanz ist weg
@ charlyb:

Meinst du nicht,dass der Wegzug von Frida in Zermatt an den Genfersee neben eine Renomierte Klinik etwas mit den ewigen Verschiebungen der Singles zu tun hat.

Sie lief ja (oder immer noch,das weiss ich nicht) am Stock,womöglich hatte sie eine OP.

Ich nehme jetzt mal an wenn da noch keine Videos zu den Singles gemacht wurden (wenn überhaupt) kann doch Frida nicht im Rollstuhl zu den Dreharbeiten der Videos erscheinen. Oder gehen die Videos über die ABBAtare anno 1979?

Für mich ist das alles ein bissche zu kompliziert,und ich glaube für die Herren Ulvaeus/Andersson auch!

Und zu diesem Simon Fuller,ich glaube ABBA tanzt wohl nach seiner Nase.

Und jetzt nochmal,bringt zwar nichts: Wäre Stig Anderson (ABBAS Manager) noch unter uns,so hätte es NIEMALS so ein Chaos gegeben!!!

UND DIE ZEIT LAUFT GEGEN ABBA...
https://www.youtube.com/watch?v=unfzfe8f9NI



https://www.youtube.com/watch?v=3chVuUaXj5A
Zuletzt editiert:
Man muss beide Videos gleichzeitig abspielen, dass ist der Hammer!



GLG
https://www.youtube.com/watch?v=do1EGAs_UNQ

wie Frida, Sie bei 3:22 angeguckt hat als wollte Sie sagen:
Anna komm mal wieder runter LOL



Das war aber auch Megageil gesungen!



Zuletzt editiert:
@Lilli 1: Frida ist bereits an der Ski-WM in Are mit Stock aufgetaucht. Wieso sie gerade jetzt nach Genolier umzieht, weiss ich auch nicht. Aber dass sie dorthin umgezogen ist, ist aus meiner Sicht kein Zufall.

Ehrlich gesagt, bin ich sowieso überfragt, wie das gehen soll mit neuen Songs und den "gealterten" Stimmen von Agnetha und Frida (ist nicht negativ gemeint) und den ABBAtaren, die aussehen sollen wie anno 1979. Da passt für mich noch Vieles nicht zusammen.

Zuletzt editiert:
Eben im Februar taucht sie mit Stock in Are auf,und im April verlässt sie ihr so geliebtes Zermatt! Krankheitshalber natürlich.

Du musst auch bedenken,dass Zermatt auf einer höhe von 1800 Meter liegt. Und zudem Autofrei ist. Also musste sie stets mit dem Zug rauf und runter fahren. Man bedenke sie wird 74.

Klar konnte sie (und hat sie sicher auch) sich auch den Helikopter leisten,der sie direkt zum Flughafen Genf brachte. Aber das alles wurde ihr zu mühsam,nehme ich jetzt mal an.

Und dann mit dieser Krankheit (die wir nicht wissen,was es ganz genau ist),das alles wurde ihr zuviel. Und darum ist sie vorsichtshalber eben ins Waadtland gezogen,in der nähe von dieser,ich sage jetzt mal "VIP" Klinik.

Die Entscheidung von Zermatt weg zu gehen war ganz sicher eine ganz schwere Entscheidung.

Nach den vielen Schicksalschläge die sie erlebte (1998 verunglückte ihre Tochter Liselott in den USA tödlich) und ein Jahr später verstarb ihr dritter Ehemann Prinz Reuss in der Uni Klinik in Lausanne (VD) an Krebs.

Sie sagte selber: Ohne Zermatt mit dem schönen Matterhorn und den vielen lieben Menschen,hätte ich wohl das alles nicht überlebt.
Zuletzt editiert:
"Da habt ihr Recht"

charlyb hat gar nie etwas von einem Rollstuhl geschrieben "

Und der 22.September war gar nie gedacht für einen neuen Song zu Veröffentlichen. Der 22 Sep. hat mit ganz was anderes zu tun.


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.